351 cui Windsor Motor zerlegt

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Perner92
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351 cui Windsor Motor zerlegt

Beitrag von Perner92 » 18. Feb 2025, 10:37

Hallo.

Ich schätze vor circa 5 Jahren haben ich diesen 351 Windsor aus einem Econovan gekauft. Dann sehr euphorisch zerlegt, um mir den übelsten Stroker zu bauen. Nach gewisser Zeit kam dann die Einsicht, daß so ein Projekt meine Fähigkeiten übersteigt und mittlerweile sind auch andere Prioritäten wichtiger, Vorallem finanziell..
Deswegen gebe ich den jetzt ab.

Er hat noch Standart Maß und ist von 1984, wie gesagt aus einem Van.
Ich würde den auch versenden, wenn der Käufer den Versand organisiert. Ich Bau den dann auf eine Palette.

Köpfe fehlen, die hatte ich damals direkt verkauft...

Rumpfmotor, Kurbelwelle, Nockenwelle, Kolben (siehe Bilder)

500€ fest.
Ohne Motorständer.


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Gruß Kristopher

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Beitrag von Thorte » 18. Feb 2025, 13:18

Hallo,

ich bin grundsätzlich auf der Suche nach einem Block im Standardmaß, vor allem inklusive Lagerböcken, die bei meinem 85er Block fehlen.

Ich schreibe Dir heute Abend eine PN, ist gerade zeitlich eng, vielleicht können wir mal telefonieren.
Viele Grüße,
Thorsten

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Beitrag von Perner92 » 23. Feb 2025, 11:22

Ich hab noch ein paar Kleinteile gefunden.

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Gruß Kristopher

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Beitrag von Thorte » 23. Feb 2025, 12:09

Danke Kristopher.

Hat jemand hier Erfahrungen inwiefern der Rost in einigen Zylindern ein wirkliches Problem darstellt?
Der Motor war beim Ausbau blank und wurde nicht draußen gelagert, dürfte also nur Flugrost sein, dies allerdings dann schon ein paar Jahre.
Viele Grüße,
Thorsten

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Beitrag von Schraubaer » 23. Feb 2025, 12:42

In den Zylindern ist das kleinste Problem, schnell beseitigt. Problematisch ist dort, wo man nicht hinkommt, aber der Ölkreis dann rumspült.
In diesem Fall noch erstaunlich wenig Rostspuren!
Letztens einen Chevyblock gesehen, der schon nach 2 Wochen komplett braun war!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von whity71 » 27. Feb 2025, 10:06

Moin,

ist ein 351W immer ein Rollerblock?

Grüße Markus

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Beitrag von Schraubaer » 27. Feb 2025, 10:13

Nein.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Thorte » 27. Feb 2025, 21:12

Korrekt :D

Ist auch nicht ganz so einfach gesagt, da die 351W Roller-Blöcke irgendwo um 1993-1997 verbaut wurden und dies wohl fast ausschliesslich in Trucks und Vans.
Um es genau zu sagen muss die Ansaugbrücke runter, nur der Motorcode passt auch nicht immer.
Viele Grüße,
Thorsten

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Beitrag von V8MF » 2. Mär 2025, 20:02

Thorte hat geschrieben:
27. Feb 2025, 21:12
Korrekt :D


Um es genau zu sagen muss die Ansaugbrücke runter, nur der Motorcode passt auch nicht immer.
einfacher ist es den Zündverteiler zu ziehen
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

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Beitrag von Thorte » 2. Mär 2025, 20:52

Wegen Stahlritzel?
Viele Grüße,
Thorsten

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