Ich kann mich dem ganzen nur anschliessen: die FoMoCo Nationals sind meiner Ansicht (und der meiner Eltern) nach das schönste Treffen im ganzen Jahr! Das einzig negative ist dass das Wochenende immer so schnell vorbeigeht
Aber Spaß beiseite: Die Location ist der Hammer, die Atmosphäre immer toll und die Menschen super nett. Überall nette Gespräche und ab der ersten Sekunde fühlt man sich schon angekommen. Und besonders die Detailverliebtheit und das Herzblut von
@burnout und
@Henk und allen anderen Helfern machen dieses Treffen so besonders. Nicht zu vergessen aber auch die breite Palette an FoMoCo Produkten die dort jedes Jahr (bei top Wetter!!) zu bestaunen ist. Und wie schon erwähnt wurde-mit einem sehr hohen Torino Anteil (11 Torinos plus 2 69 bzw 70er Rancheros), was für mich persönlich natürlich die Kirsche auf der Sahnetorte ist
Als Mehrtagesgast kann ich nur sagen: Es lohnt sich absolut das ganze Wochenende mitzunehmen. Wie schon erwähnt wurde, ab 17/18 Uhr wird es ruhiger auf dem Gelände und man kann nochmal entspannt Benzin reden, Fachsimpeln oder einfach nur den Tag ausklingen lassen. Und wem das zu langweilig ist: Rennsportaction auf der Carrera Bahn gibts auch! Von gutem Essen und kalten Getränken mal ganz zu schweigen, dafür wird am Dearborn Bar&Grill gesorgt
Weiteres Plus: Sobald es dämmert, setzt die thematisch passende Beleuchtung den See und den Platz erst richtig in Szene! Da lassen sich dann auch nochmal Klasse Fotos mit den tollen Leuchtschildern machen
Wenns so richtig dunkel und kühl wird kann man es sich dann auch noch am Lagerfeuer gemütlich machen-gut, war dieses Jahr bei der Hitze nicht nötig aber die Möglichkeit besteht ja
Apropos Hitze: Dank der Bäume lässt es sich auch bei 30+Grad gut aushalten!
Und wenn man dann am Sonntag um 7 aus seinem Zelt kriecht, weil der Feuerball am Himmel schon einen Glutofen draus gemacht hat (Toptipp: Schattenplatz abends ist nicht gleich Schattenplatz morgens wie ich festgestellt hab

) gibts an der Dearborn Theke schon reichhaltiges Frühstück mit Kaffee, Brötchen, Aufschnitt, Ei, etc. ...
Und wer keine Lust auf Zelt hat, kommt eben einfach mit Wohnmobil/-wagen, schläft im Pickup oder Van, oder mietet sich für (ich glaub nen Euro mehr?) eine der Hütten und schläft darin.
Ich kanns nur jedem empfehlen. Schon Freitag ist die Stimmung super und man kann gemeinsam mit den anderen, die schon angereist sind, die Vorfreude noch weiter steigern

Vielen Dank nochmal dass ihr dieses tolle Treffen veranstaltet!! Wir freuen uns schon sehr auf die Nationals 2026, dann hoffentlich noch mit einem Torino mehr
PS: Alle von meinen Bekannten die dieses Jahr zum ersten Mal da waren wollen definitiv nächstes Jahr wieder kommen