- 280px-Lincoln_Continental_Mark_7_(7932120928).jpg (21.59 KiB) 5130 mal betrachtet
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Ford Mustang mit Paxton Supercharger
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1061 x
Da die Bremsen von dem
stammen sollten, dürfte das kein Problem werden.Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Super Rhino
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
72 Fairmont XY GT 351C
92 Mustang GT Convertible
93 Mustang GT Cobra R Clone (Projekt) - Likes erhalten: 7 x
Hi
Nicht Äpfel und Birnen vergleichen!
Das eine ist die technische Eintragung (unabhängig vom K-kennz.), das andere ist die Frage nach Zeitgenössigkeit.
In den 90ern gab es reihenweise Kompressoren für die 5.0 EFI Motoren. Marktführer war Vortech.
Die Vortech Lader waren in einigen Fox Saleen Modellen Anfang der 90er eingebaut, z.B. Saleen SC oder SSC.
In USA "street legal". Der kleinste Lader-Kit von Vortech hat sogar eine CARB-Zulassung für Kalifornien.
ABER: Mir ist jetzt kein Auto bekannt, was (halbwegs legal) in Deutschland mit Lader unterwegs ist. Scheinbar gibt es kein Abgasgutachten dafür. Da die EFI-Foxies ja alle mind. Euro 1 eingetragen haben (G-Kat) braucht man meines Wissens ein Abgasgutachten dafür.
Also: auch wenn die Lader zeitgenössisches Zubehör sind, scheitert die Eintragung ab fehlenden Nachweis fürs Abgasverhalten.
Übrigens der Hauptgrund, warum mein projekt, ein 93er Fox GT einen 5.8l Motor baugleich der 95Cobra R und keinen Vortech Lader bekommt
Nicht Äpfel und Birnen vergleichen!
Das eine ist die technische Eintragung (unabhängig vom K-kennz.), das andere ist die Frage nach Zeitgenössigkeit.
In den 90ern gab es reihenweise Kompressoren für die 5.0 EFI Motoren. Marktführer war Vortech.
Die Vortech Lader waren in einigen Fox Saleen Modellen Anfang der 90er eingebaut, z.B. Saleen SC oder SSC.
In USA "street legal". Der kleinste Lader-Kit von Vortech hat sogar eine CARB-Zulassung für Kalifornien.
ABER: Mir ist jetzt kein Auto bekannt, was (halbwegs legal) in Deutschland mit Lader unterwegs ist. Scheinbar gibt es kein Abgasgutachten dafür. Da die EFI-Foxies ja alle mind. Euro 1 eingetragen haben (G-Kat) braucht man meines Wissens ein Abgasgutachten dafür.
Also: auch wenn die Lader zeitgenössisches Zubehör sind, scheitert die Eintragung ab fehlenden Nachweis fürs Abgasverhalten.
Übrigens der Hauptgrund, warum mein projekt, ein 93er Fox GT einen 5.8l Motor baugleich der 95Cobra R und keinen Vortech Lader bekommt

Viele Grüße
Andi
Andi
- Super Rhino
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
72 Fairmont XY GT 351C
92 Mustang GT Convertible
93 Mustang GT Cobra R Clone (Projekt) - Likes erhalten: 7 x
oben vergessen:
Ich würde mich mal bei alteingesessenen US-Car Werkstätten oder auch Tuningbetrieben umhören. Die haben ihre Stammprüfer u.a. vom TÜV und daher vielleicht über Mustergutachten oder dgl. möglich.
Vielleicht auch mal hier fragen:
https://www.mustang-tuning.de/
Ich kenne die Firma nicht, hab nur vor einiger Zeit zufällig die Homepage gefunden.
Ich würde mich mal bei alteingesessenen US-Car Werkstätten oder auch Tuningbetrieben umhören. Die haben ihre Stammprüfer u.a. vom TÜV und daher vielleicht über Mustergutachten oder dgl. möglich.
Vielleicht auch mal hier fragen:
https://www.mustang-tuning.de/
Ich kenne die Firma nicht, hab nur vor einiger Zeit zufällig die Homepage gefunden.
Viele Grüße
Andi
Andi
- The Galaxie
- Likes vergeben: 450 x
- Likes erhalten: 235 x
Danke für die Infos.....
Gruß Ralf
Gruß Ralf

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten