Seite 1 von 1

Auf- und Abblendlicht

Verfasst: 12. Sep 2018, 21:03
von Frank
Hallo Leute.
Wenn ich von Abblendlicht auf Fernlicht umschalte muß doch im Hauptscheinwerfer das Abblendlicht ausgehen und es darf nur noch das Standlicht brennen. Hat das schonmal jemand umgebaut?
Bei mir bleibt es nämlich an.
Wer hat das schonmal umgebaut?

Gruß Frank

Re: Auf- und Abblendlicht

Verfasst: 13. Sep 2018, 20:05
von TG-Tommy
Ob es ausgehen "muß" kann ich nicht sagen, aber was spricht dagegen wenn es an bleibt? Hast doch dann schön hell.

Bei meinen alten Autos geht in der Abblendlichtbirne das Fernlicht an und noch dazu in den Fernlichtscheinwerfern. Ist doch gut so.

Re: Auf- und Abblendlicht

Verfasst: 13. Sep 2018, 20:36
von Frank
Mich stört es ja nicht. Aber was sagt der Tüver?
Hm. Das muß ich wohl selbst herausfinden.🤔

Re: Auf- und Abblendlicht

Verfasst: 15. Sep 2018, 12:59
von 428CJ
ICh glaube mich erinnern zu können das das ausgehen muss..man erinnere sich auch an all die Halbblinden wenn Fernlicht aus ist.

Es kann auch damit zusammenhängen das beide Fäden zusammen a) recht warm werden ud b) ne Menge Strom ziehen