Youtube Technik Kanal in Deutsch

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
dukelc4
Beiträge: 203
Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
Wohnort: Birkweiler
Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5
Likes vergeben: 65 x
Likes erhalten: 103 x

Beitrag von dukelc4 » 25. Mai 2024, 16:30

Was neues zum Thema Bremsen entlüften und Trommelbremse grundeinstellen:



ACHTUNG:
Es gibt wohl inzwischen teilweise Probleme mit der DOT5 Silikon Bremsflüssigkeit, weil die Hersteller neuerdings teilweise Silikondichtungen verwenden:
https://www.korrosionsschutz-depot.de/w ... t5-1-liter
Ich selbst hatte diese Probleme noch nie.
Die Bremsanlage aus diesem Video (alles Raybestos Teile) habe ich vor ziemlich genau 4 Jahren schon einmal mit DOT5 befüllt, im Bremsenvideo Teil 2. Seitdem lag sie im Regal. Deswegen habe ich bei meiner Bremse keinerlei sorge, rate aber aufgrund der Information vom Korrossionsschutzdepot ausdrücklich vom verwenden von DOT5 ab!
Geht auf Nummer sicher und verwendet DOT3. Das Vorgehen beim entlüften ist identisch.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de

dukelc4
Beiträge: 203
Registriert: 13. Sep 2020, 19:23
Wohnort: Birkweiler
Website: https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... CAPHlETgA/
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe 5.0
08er Focus ST 2.5
Likes vergeben: 65 x
Likes erhalten: 103 x

Beitrag von dukelc4 » 13. Jun 2024, 12:15

Ansaugbrücke und Zündverteiler montieren, Zündreihenfolge bestimmen, Erklärung PCV:



Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile:
https://www.stang-parts.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag