Werkskrümmer tauschen

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Antworten
seasiderocker
Beiträge: 18
Registriert: 17. Okt 2019, 16:11
Fuhrpark: 1970 Galaxie 500 351W

Werkskrümmer tauschen

Beitrag von seasiderocker » 18. Okt 2019, 09:29

Hallo Leute

Habe einen 70er Galaxie 500 mit 351er Windsor Motor.
Es sind noch die Standard Werkskrümmer verbaut. Dazu eine 2" Doppelrohranlage u Turbo Muffler.
Da ich diesen Winter die Auspuffanlage komplett erneuern werde,möchte ich in diesem ZUge auch die Werkskrümmer gegen ein paar ordentliche qualitativ/optisch gute Header tauschen.
Hat da jemand genauere Erfahrungen
Sollten passgenau sein. Ob Shortys oder Long Tube Header wäre mir erstmal egal.
Möchte da nicht gross anpassungsarbeiten machen müssen
Gibt es so etwas? Kennt da jemand genaue Typenbezeichnungen,Artikelnummern,Bezugsquellen etc
Das Fz soll einfach ein bisschen mehr Sound bekommen. Klingt einfach viel zu brav

Lg Sven

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 18. Okt 2019, 12:38

Moin Sven und herzlich willkommen im FoMoCo Forum.

Ich habe bei meinen üblichen Verdächtigen geguckt, aber finde keine Fächerkrümmer für einen 70er Galaxie mit 351W.... find ich etwas merkwürdig.

Der 351W ist aber der original Motor ?
Gruß Heiko aka Henk

seasiderocker
Beiträge: 18
Registriert: 17. Okt 2019, 16:11
Fuhrpark: 1970 Galaxie 500 351W

Beitrag von seasiderocker » 18. Okt 2019, 14:10

Hello again

Motorcode laut Vin ist ein H
Das steht nach Recherche für einen 351 - 2 Barrel
70 in LA vom Band gelaufen
2 Barrel ist auch drauf
Was dazu nicht passt sind die im Schein eingetragenen 224 Kw Leistung
Habe bei meiner Suche herausgefunden das die 351 Windsors 2 Barrel wohl keine 224 Kw hatten
Sondern eher 250 Ps und die 4 Barrel die 224 Kw
Irgendetwas passt hier also nicht ganz zusammen.
Aber ein Windsor ist es in jedem Fall

Sven

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 19. Okt 2019, 08:40

1970 gab es nur den 351W als 2v Variante. Kein Cleveland, kein 4v.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 19. Okt 2019, 08:57

Wenn Du mal hier schaust, siehst Du dass Plug & Play etwas schwierig wird:
https://www.fordmuscleforums.com/thread ... ns.505650/

Dort haben sie allerdings Longtube Headers verwendet. Wenn's meine Baustelle wäre, würde ich mir wohl eher einen Satz Shorties oder Tri-Y besorgen, da dürfte die Anpassung einfacher laufen.
Gruß
Christian

--
Bild

seasiderocker
Beiträge: 18
Registriert: 17. Okt 2019, 16:11
Fuhrpark: 1970 Galaxie 500 351W

Beitrag von seasiderocker » 19. Okt 2019, 17:39

So sieht die Geschichte aus
Dateianhänge
Block rechts.jpg
Block links.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag