-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 68er Torino GT (Teil-)Resto
- Gehe zum letzten Beitrag Übersetzung 3.0 0der 3.20 für 9 Zoll Diff
- Gehe zum letzten Beitrag Anhängerkupplung
- Gehe zum letzten Beitrag Low Mileage Vintage US-Cars
- Gehe zum letzten Beitrag Bremssattel 66 Mustang 4 Kolben
- Gehe zum letzten Beitrag 1964 Galaxie Kardanwelle
Anhängerkupplung
-
- Beiträge: 270
- Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 11 x
- Likes erhalten: 71 x
Deine Rechnung haut irgendwie nicht hin. Mein Arbeitsauto hat eine Leermasse von 1295 KG und wenn ich da jetzt 75 zurechne und durch 2 teile komme ich auf 685. Ich darf ungebremst aber nur 500 ziehen!! Der F100 wiegt 1650 und das wären dann ungebremst 862 Kilo!!
- Snickers
- Beiträge: 809
- Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
- Wohnort: Heilbronn
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 1017 x
- Likes erhalten: 256 x
Moin, bei deinem Arbeitsauto stellt sich die Frage auch nicht was er ziehen darf, steht ja drin und ist immer auch Bauartbedingt. Dein F100 erklärt sich das von allein, IN DEUTSCHLAND kann man nur 750kg ungebremst ziehen. Du bekommst Ungebremst 750kg eingetragen gebremst dürften es um die 2000kg sein. Wenn du mehr ziehen möchtest gibt es die Möglichkeit eine Luftdruck Bremsanlage nachzurüsten wenn dein F100 als LKW zugelassen ist, in der SCHWEIZ wird das schon immer Praktiziert. Die ziehen mit ihren FZ alla DOGE RAM mit Luftdruck Anlage bis zu 12000 kg kommt dann aber auch auf das Eigengewicht des Zugfahrzeuges an. MfgDorfkind 0411 hat geschrieben: ↑24. Sep 2025, 06:14Deine Rechnung haut irgendwie nicht hin. Mein Arbeitsauto hat eine Leermasse von 1295 KG und wenn ich da jetzt 75 zurechne und durch 2 teile komme ich auf 685. Ich darf ungebremst aber nur 500 ziehen!! Der F100 wiegt 1650 und das wären dann ungebremst 862 Kilo!!

-
- Beiträge: 270
- Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 11 x
- Likes erhalten: 71 x
Aber laut der Broschüre die Christian gefunden hat,darf mein F100 nur 544 Kilo ungebremst ziehen.....jedenfalls deute ich die Aufzeichnungen so !! Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege!!
- Snickers
- Beiträge: 809
- Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
- Wohnort: Heilbronn
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 1017 x
- Likes erhalten: 256 x
Ja und jetzt denk mal nach warum dein F100 das nur ziehen darf, wahrscheinlich gibt deine AHK und Rahmen nicht mehr her, also Bauartbedingt nicht möglich ohne Änderungen vorzunehmen an Rahmen und AHK. MfgDorfkind 0411 hat geschrieben: ↑24. Sep 2025, 09:37Aber laut der Broschüre die Christian gefunden hat,darf mein F100 nur 544 Kilo ungebremst ziehen.....jedenfalls deute ich die Aufzeichnungen so !! Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege!!

-
- Beiträge: 270
- Registriert: 30. Sep 2023, 08:00
- Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 11 x
- Likes erhalten: 71 x
Ja klar,da vertraue ich schon den Angaben von Ford und das reicht mir ja auch völlig aus was ich ziehen darf. Hätte nur irgendwie mit mehr gerechnet weil die originale Kupplung 2,5 cm stark ist und sehr massiv aussieht. Die universal Kupplungen die man zu kaufen bekommt sehen dagegen spielerisch aus . Na mal sehen ob das dem TÜV reicht. Danke für die Infos.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3791 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OTTOMOTORS
3. Feb 2024, 13:48
-
- 1 Antworten
- 5359 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von whity71
26. Feb 2024, 12:43
-
- 6 Antworten
- 5475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
24. Mai 2024, 17:59
-
-
Roy - F150 Anhängerkupplung elektrischer Anschluß
von whity71 » 17. Aug 2025, 20:12 » in Technikfragen - 16 Antworten
- 1870 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von whity71
29. Aug 2025, 15:04
-