-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Hilfe, der FE quietscht :-(
- Gehe zum letzten Beitrag Ersatzteile für einen 68er F100 in den USA
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Street Meet in Maarheze
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Fronleichnam Menden
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Den Haag Juni 2024
- Gehe zum letzten Beitrag FoMoCo Nationals 2024 Bilder
Luftfiltertest
- Fairlane 63
- Beiträge: 322
- Registriert: 11. Jan 2018, 22:29
- Fuhrpark: 1963 Fairlane 500/Thunderbolt tribute
302HO 5 speed - Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 21 x
Passen die stubstack nur bei edelbrock oder gibt's die auch für holley?
Mfg Basti
-
- Beiträge: 2333
- Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
- Wohnort: Nicht weit vom Dirk
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 380 x
- Likes erhalten: 353 x
Hi Basti,
gerade gefunden.Holley wird also auch berücksichtigt
https://www.knluftfilter.com/85-0200-stubstack-air-horn
Was soll das Teil eigentlich bewirken?
Gruß und
gerade gefunden.Holley wird also auch berücksichtigt
https://www.knluftfilter.com/85-0200-stubstack-air-horn
Was soll das Teil eigentlich bewirken?
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
- Braunschweiger
- Beiträge: 1774
- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
- Wohnort: Löwenstadt
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 565 x
- Likes erhalten: 250 x
Keine harten Kanten am Lufteinlaß, dadurch weniger Luftverwirbelung, die Luft kann mit höherer Geschwindigkeit in den Vergaser einströmen, soll eine bessere Leistungsausbeute bewirken.
Gruß Harald
Gruß Harald
- Ranchero78
- Beiträge: 793
- Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 64 x
Genau die gibt es auch für die Holley.
Das Teil bewirkt das der angesaugte Luftstrom besser oben durch den Vergaser geführt wird.Sieht man ja das ohne den Stub Stack die Luft auf Kanten stösst und mit dem Stub Stack der Luftstrom geführt ist.
Kleine Ursache grosse Wirkung ,bin auch nur durch das Cleveland Tuning Buch darauf gestossen ,dort wird auch gesagt sieht aus wie vom Teleshopping aber bringt echt was.
UND japp hab das Teil montiert und meine Leerlaufdrehzahl war sofort erhöht ,musste runterregeln.
Daher Daumen hoch für den Stub Stack !
Das Teil bewirkt das der angesaugte Luftstrom besser oben durch den Vergaser geführt wird.Sieht man ja das ohne den Stub Stack die Luft auf Kanten stösst und mit dem Stub Stack der Luftstrom geführt ist.
Kleine Ursache grosse Wirkung ,bin auch nur durch das Cleveland Tuning Buch darauf gestossen ,dort wird auch gesagt sieht aus wie vom Teleshopping aber bringt echt was.
UND japp hab das Teil montiert und meine Leerlaufdrehzahl war sofort erhöht ,musste runterregeln.
Daher Daumen hoch für den Stub Stack !
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
- 428CJ
- Beiträge: 2177
- Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
- Wohnort: Plaidt
- Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
- Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
- Likes vergeben: 28 x
- Likes erhalten: 82 x
Ichliebe die Sachen die der Freiburger und Kollegen da so machen...aber leider schöpfen die oft aus dem vollen...alles getestet mit Edelteilen in bester Abstimmung...50=PS SBC auf das edelste eingestellt...das könnte man einmal auf den Altagsmotor herunterbrechen..ich denke dann wären die Unterschiede nicht mehr so gross..abgesehen vom Fliegenauge und den Originalen Luftfiltern mit dünnem Schnüffelstück.
Was Cold Air unter dem Motor angeht..die Idee ist keine schlechte..jedoch wage ich die behauptung daß das im Alltag doch eher ...überbewertet ist..warum? Klar..ist der Motor warm sit auch die Luft unter der Haube warm..nur..wieviel Liter Luft habe ich unter der Haube? Ich sage mal 300, vielleicht 400..Ist ja ziemlich verbaut die kiste. Trete ich kurz auf das Gas saugt mein Motor bei 5 Litern und 3000RpM in der Minute.. (Mist Kopfrechnen...5 x 3 sind 15 drei nullen dahinter geteilt durch 2 weil 4takter) 7500 Liter Luft in der Minute weg. . Stehe ich an der Ampel oder an der Linie heizen meine Krümmer die Luft nat. auf..Ist das Auto dann aber auch noch in Bewegung läuft die Luft zwar duch den Kühler und wird erwärmt aber die Luft geht durch, wird zum Teil abgesaugt und geht unter dem Auto weg wobei sie auch die Abgasanlage abkühlt bzw. die Hitze abführt. All das ist vielleicht im Wettbewerb relevant..aber bei einem Alltagsgefährt? Was fakt ist: Kältere Luft, evtnoch duch Nebel oder Regen angefeuchtet, verbrennt energiereicher..direkt mit Scoop abgesaugt oberhalb der Haube sicher bischen..aber der Brüller wahrscheinlich nicht was den realen Unterschied angeht.
Was Cold Air unter dem Motor angeht..die Idee ist keine schlechte..jedoch wage ich die behauptung daß das im Alltag doch eher ...überbewertet ist..warum? Klar..ist der Motor warm sit auch die Luft unter der Haube warm..nur..wieviel Liter Luft habe ich unter der Haube? Ich sage mal 300, vielleicht 400..Ist ja ziemlich verbaut die kiste. Trete ich kurz auf das Gas saugt mein Motor bei 5 Litern und 3000RpM in der Minute.. (Mist Kopfrechnen...5 x 3 sind 15 drei nullen dahinter geteilt durch 2 weil 4takter) 7500 Liter Luft in der Minute weg. . Stehe ich an der Ampel oder an der Linie heizen meine Krümmer die Luft nat. auf..Ist das Auto dann aber auch noch in Bewegung läuft die Luft zwar duch den Kühler und wird erwärmt aber die Luft geht durch, wird zum Teil abgesaugt und geht unter dem Auto weg wobei sie auch die Abgasanlage abkühlt bzw. die Hitze abführt. All das ist vielleicht im Wettbewerb relevant..aber bei einem Alltagsgefährt? Was fakt ist: Kältere Luft, evtnoch duch Nebel oder Regen angefeuchtet, verbrennt energiereicher..direkt mit Scoop abgesaugt oberhalb der Haube sicher bischen..aber der Brüller wahrscheinlich nicht was den realen Unterschied angeht.
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
- Schraubaer
- Beiträge: 5445
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 740 x
Schade nur, daß sowas den Motor entstellt.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Ranchero78
- Beiträge: 793
- Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 64 x
Also ich finde auch ,da wir ja alle einen 750PS Motor fahren hingt der Vergleich der Luftfilter etwas für den Alltag.
Ein geschlossenes System von der Ansaugung bis zum Vergaser ist einfach die beste Lösung und wenn wir dabei einen grösseren Filter als Serie einbauen und dann noch dafür sorgen mittels Dual zb das mehr Luft auch ankommt und nicht durch ein kleines Rohr ansaugen haben wir das beste für unseren Wagen rausgeholt.
Über die Optik lässt sich streiten sicher. Aber Dual gabs in Serie von daher
Und wenn man nicht gleich riesige Ansaugschläuche dranbaut ,dann geht das finde ich.
Ein geschlossenes System von der Ansaugung bis zum Vergaser ist einfach die beste Lösung und wenn wir dabei einen grösseren Filter als Serie einbauen und dann noch dafür sorgen mittels Dual zb das mehr Luft auch ankommt und nicht durch ein kleines Rohr ansaugen haben wir das beste für unseren Wagen rausgeholt.
Über die Optik lässt sich streiten sicher. Aber Dual gabs in Serie von daher
Und wenn man nicht gleich riesige Ansaugschläuche dranbaut ,dann geht das finde ich.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
- 428CJ
- Beiträge: 2177
- Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
- Wohnort: Plaidt
- Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
- Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
- Likes vergeben: 28 x
- Likes erhalten: 82 x
Warum hab ich grade das Werner Comic vor Augen wo er mit dem Büttel über seinen offenen Luftfilter sinniert...
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
- Ranchero78
- Beiträge: 793
- Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 64 x
tut das not das dass mopped so laut is .
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex