Seite 1 von 1

Nürburgring Classic

Verfasst: 13. Okt 2017, 07:16
von burnout
Für alle, die einmal aktiv oder als Zuschauer historischen Motorsport erleben wollen, ist dieses Wochenende am Nürburgring eine klare Empfehlung.
Ob im eigenen Tempo bei der Driving Experience über die Nordschleife oder bei den Gleichmäßigkeitsprüfungen über Grand-Prix-Strecke oder Nordschleife, hier könnt ihr mit dem eigenen Fahrzeug ein wenig Rennatmosphäre erleben.

Daneben finden viele interessante Rennserien mit klassischen und auch amerikanischen Fahrzeugen statt.

Infos: http://www.nbr-classic.com

Re: Nürburgring Classic

Verfasst: 15. Okt 2017, 13:49
von Henk
Niemand ?

Das macht echt laune, besonders weil man im Rahmen der Gleichmässigkeitsprüfung selbst die Wahl hat, ob man gleichmässig schnell oder langsam fährt.
Man steht zu niemanden ausser mit sich selbst in Konkurenz.

Ich möchte nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen, dann auch auf der Nordschleife, da ich bis jetzt "nur" den Grand Prix Kurs gefahren bin.

Der Grand Prix Kurs ist für das Material aufgrund der scharfen Kurven und dem daraus resultierenden harten Bremsmanöver und starkem Beschleunigen als auf der Nordschleife.
Dafür bietet die Grand Prix Strecke durch ihre großzügigen Auslaufzonen eine gewisse Sicherheit für Mensch und Material.
Ist aber bisher nur bei einem von uns von nöten gewesen und das war gewissermassen Eigenverschulden mit Ansage, da er mit einem Mini Spool Differential, das nur für die 1/4 Meile gut ist auf die Strecke gegangen ist.
Das hat ihn beim Beschleunigen direkt aus der Dunlopkehre herausgedreht....nix passiert!
kurvenhatz.jpg

Re: Nürburgring Classic

Verfasst: 15. Okt 2017, 13:50
von Henk
Hier noch ein sehr beeindruckendes Video von einem Tran Am Mustang auf der Nordschleife...

Re: Nürburgring Classic

Verfasst: 15. Okt 2017, 19:07
von maxmako
Das Video hat es mir auch angetan :roll:....einen BOSS 302 in seinem eigentlichen Element.... Drehzahlen!!!

Re: Nürburgring Classic

Verfasst: 15. Okt 2017, 19:23
von Sally67
Hi Leute,
mit sowas Geilem kann ich auch dienen :shock: 64er Fairlane 500
Guckt euch den eingespiegelten Speed an,so wird Sprit richtig verbrannt :mrgreen:
Boxen an!!


Mein 2.bestes Video.

Gruß und

Re: Nürburgring Classic

Verfasst: 17. Okt 2017, 07:22
von burnout
Ja, und das kannst Du selbst erleben, Martin :)
Okay - vielleicht nicht in der Geschwindigkeit, aber es macht wirklich Spaß und kostet nicht gleich Haus und Hof!

Re: Nürburgring Classic

Verfasst: 17. Okt 2017, 14:53
von Sally67
Hi Christian,
ich weiss das so was Spaß macht! Ich habe den Hockenheimring ja direkt vor der Haustür(25km) :mrgreen:.
Und sehe bei unterschiedlichen Veranstaltungen was die für Chaoten auf die Strecke lassen.
Ich möchte meine Sally nicht unbedingt auf diesem Wege in die ewigen Jagdgründe schicken :?.
Die OCC sieht das eh nicht gerne,bzw. missbilligt das ganz!
Gruß und

Re: Nürburgring Classic

Verfasst: 23. Okt 2017, 19:31
von Sally67
Henk hat geschrieben:
15. Okt 2017, 13:50
Hier noch ein sehr beeindruckendes Video von einem Tran Am Mustang auf der Nordschleife...
Hi Leute,
gerade gefunden ;) .
Der gleiche von aussen,auch sehr sehenswert 8-) .

Gruß und