Lack aus der Dose (Innen und Aussen)

Kontakte zu Händlern / Shops für FoMoCo-Fahrzeugteile.
Antworten
Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Lack aus der Dose (Innen und Aussen)

Beitrag von Vincentvega » 17. Jan 2018, 13:07

Montana Cans (gibt es bei stylefile oder canpire) = Spraydosen

Sind eigentlich für Sprayer/Graffittikünstler gedacht. Habe die aber seit einiger Zeit für mich entdeckt.
Vorteile:
- Preiswert (ca. 3,60 pro Dose, 400ml)
- Hohe Deckkraft
- trocknet relativ schnell
- auch in ungewöhnlichen Farben verfügbar

Nachteil:
- Lackierung einer angebauten Motorhaube ist eher schwierig, die Dosen sind darauf ausgelegt möglichst senkrecht gehalten zu werden (bei Sprayern wohl auch eher üblich)

Ich habe schon einiges damit lackiert. Von Holz- und Plastikkisten über ein altes Nähschränkchen (nun ein Malschränkchen) bis hin zu meinem Chevy C 1500. Der war voher Mattschwarz. Ich habe nur angeschliffen und mit einem Taubenblau drüber gejaucht. Hält prima. Und ich habe für den PU insgesamt nur ca. 10 Dosen benötigt.

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 1. Feb 2018, 17:57

Danke für den Tipp :geek:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag