• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Woodgrain for Country Squires or Rancheros

Kontakte zu Händlern / Shops für FoMoCo-Fahrzeugteile.
Antworten
Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 305
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1970 LTD Country Squire 429
1987 Fleetwood Pace Arrow 6,2 TD
1991 Econoline E-150 5,8 EFI

Woodgrain for Country Squires or Rancheros

Beitrag von 429CS » 9. Jul 2020, 09:48

Das das Vinyl-Woodgrain unserer Kombis als Repro erhältlich ist, ist wohl bekannt.
http://www.woodgrain4wagons.com/ ist eigentlich die einzige Adresse. 650 US$ für ein komplettes Set Klebefolie auch nicht wirklich billig. Nichtsdedotrotz hab ich die mir für meinen Squire geleistet. Das ist gekommen:

Bild

Bin nicht wirklich begeistert! Man beachte den wunderbaren Farbverlauf der Bahnen. Und bei der obersten langen Bahn die unterschiedliche "Beplankung" zusätzlich.
Ich habe gestern erneut Kontakt mit Mick Hoglund (Chefe) aufgenommen und um Erklärung gebeten. Er schrieb zurück, das da was gänzlich falsch gelaufen ist. (Achwas :shock: ) Ich habe statt für einen Kombi die Beplankung eines Ranchero bekommen. Die farblichen Unterschiede sind ihm unerklärlich...Jedenfalls will er Nachbesserung leisten und einen neuen Satz für eine Seite schicken, der farblich zu den untersten rötlichen langen Bahnen passt. Bin mal echt gespannt.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 81
Registriert: 26. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Eisenstadt

Beitrag von Dawickerl_1 » 9. Jul 2020, 12:28

Hi, wenn du weiter Probleme damit hast, sag Bescheid. Hab mir von einem Originalteil ein Repro gemacht und das dann bei mir in der Firma gedruckt und laminiert. Dadurch kann ich den Farbton auch etwas nach persönlichen Geschmack abändern.
lg Martin

Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 81
Registriert: 26. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Eisenstadt

Beitrag von Dawickerl_1 » 9. Jul 2020, 12:30

So siehts aus..
Dateianhänge
IMG_1982.JPG

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 305
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1970 LTD Country Squire 429
1987 Fleetwood Pace Arrow 6,2 TD
1991 Econoline E-150 5,8 EFI

Beitrag von 429CS » 9. Jul 2020, 15:15

Och manno, das hätte ich etwas früher wissen müssen. Sieht auch cool aus. Allerdings meine ich, daß die "Bretter" der 69-72er Squires breiter sind.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Dawickerl_1
Beiträge: 81
Registriert: 26. Mär 2018, 09:37
Wohnort: Eisenstadt

Beitrag von Dawickerl_1 » 9. Jul 2020, 17:11

Die haben wir sowieso in der Firma angepasst. Kann dir jede Breite und Strichstärke machen die du willst 😉
lg Martin

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 728
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger » 9. Jul 2020, 17:31

Sieht richtig klasse aus, Chapeau 👍
Gruß Harald

Benutzeravatar
rustang
Beiträge: 462
Registriert: 12. Nov 2019, 21:09
Fuhrpark: oh je!

Beitrag von rustang » 9. Jul 2020, 18:54

429CS hat geschrieben:
9. Jul 2020, 09:48
650 US$ für ein komplettes Set Klebefolie
mein lieber herr gesangsverein! :shock:

gruß,

christian
driving a mustang is like driving a sofa.
i'm real good at driving sofas!

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 305
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1970 LTD Country Squire 429
1987 Fleetwood Pace Arrow 6,2 TD
1991 Econoline E-150 5,8 EFI

Beitrag von 429CS » 9. Jul 2020, 18:55

Warum bietest Du denn den Service nicht hochoffiziell an? Gibt sicher in EU einige Country Squires, Ranchero Squires, Park Lanes und Chevy´s und Mopar´s mit restaurierungswürdiger Holzbeplankung. Fehlt nur ein Preis für das Komplettset... ;)

Woodgrain Made in Austria - ohne Zoll und Versandprobleme...
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 5 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 1 unsichtbares Mitglied und 4 Gäste

    Der Besucherrekord liegt bei 362 Besuchern, die am 22. Jan 2020, 02:21 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste