Abschleppdienste speziell für unsere Oldies

Kontakte zu Händlern / Shops für FoMoCo-Fahrzeugteile.
Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 18. Jun 2019, 17:58

Du wirst wahrscheinlich den Schutzbrief der Axa angeboten bekommen haben. Hier ein Flyer über die Versicherung und den Schutzbrief dazu:
https://www.axa.de/site/axa-de/get/docu ... herung.pdf

Geschlossener Transport find ich interessant - da wäre ich im Ernstfall wirklich gespannt, wie die einen Galaxie oder Cadillac im Anhänger transportieren wollen.

Und es ist bei der ADAC Plus Mitgliedschaft eben auch nicht so, dass Du zu einer beliebigen Werkstatt geschleppt wirst, sondern zu Deinem Wohnort. Wir haben es mit mehreren Fahrzeugen schon durch. Sowohl unsere eigene Schrauberhalle, als auch der Wohnort waren nie ein Problem. Wichtig ist nur, dass Du Plus-Mitglied bist. Dann spielen die Abschleppkosten eigentlich keine Rolle mehr, sonst hast Du die 300 Euro als Grenze (Siehe hier - unter dem Punkt "Europaweiter Fahrzeugrücktransport").

Kennt denn jemand die Bedingungen von anderen Automobilclubs? Bei den Versicherungen bieten ja mittlerweile viele so einen Schutzbrief an. Bei der Oldtimer-Markt gibt es einen Überblick über die Versicherungen, in den Anmerkungen steht auch drin, wenn es einen Schutzbrief gibt:
https://www.oldtimer-markt.de/www/otm/f ... gleich.pdf
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
barrysheen7
Beiträge: 97
Registriert: 17. Mär 2018, 18:59
Wohnort: Dinklage
Fuhrpark: 1965 Ford Galaxie 500 2-Door Hardtop, 352 cui
1985 Audi 100 C3

Beitrag von barrysheen7 » 18. Jun 2019, 18:49

0D966D77-C9B9-427F-8930-B61375F3C922.jpeg
Letztes Jahr beim Abholen meines Galaxies ist mir der Konensator abgeraucht. Henk wird sich noch erinnern, wie ich bei ihm anrief und um Hilfe bat.

Der ADAC Mann war ein echter Engel. Er hatte noch einen gerauchten Kondensator auf dem Wagen, den er an die Zündanlage fumelte. Da er aus Oldenburg kam, begleitete er mich noch das Stück mit seinem Wagen.

Gut, ich hatte das Glück, dass er auch privat an alten Autos rumschraubt. Man kann halt so oder so einen erwischen. Ich denke, dass liegt weniger am Verband, sondern am Fachmann vor Ort und einer Portotion Fortune.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 18. Jun 2019, 20:21

Wirklich interessant was im Kleingedruckten steht. Danke für die Info's.

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 1. Aug 2019, 14:38

Update: ADAC plus Mitgliedschaft überdenke ich gerade aufgrund aktueller Ereignisse. Ich kam mir gerade ziemlich allein gelassen vor.

Ich suche neue Versicherung, die da mehr Leistung bieten. Vor allem die 300 Euronen Begrenzung fürs abschleppen können schnell ausgeschöpft sein.
ADAC Plus ist nicht mehr DER Top Schutz.

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 811
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von The Galaxie » 8. Dez 2019, 18:58

Hatte mit der ADAC Plus Mitgliedschaft bis jetzt keine Probleme.Probleme hat nur der Mallory Verteiler gemacht( nach ca.500 mls ) - Verzahnung im Verteiler kaputt.....unten angetrieben und oben stand alles still😡.
Der eine hat mich von der Autobahn runter geschleppt und der andere dann nach Hause-hat grad so draufgepasst der Gute😎
IMG-20160310-WA0030.jpg
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag