Was der Versender macht, ist dem Zoll hier ziemlich Wurscht, bis auf den Punkt, dass der Versender auf dem Paket den Inhalt und Wert von aussen zugänglich deklariert.
Wenn dann in DE eingetroffen, bekommt der Empfänger Post wegen einer Zollsendung und hat dann die Möglichkeit das selber online zu verzollen. Ziemlich dämliche Vormulare ausfüllen inklusive. Man kann das auch direkt beim Zollamt machen (lassen), kostet aber viel Zeit. In Thüringen muss man mitlerweile bei allen Sendungen über der Freigrenze online beantragen.
Die Formulare gibts beim Zoll online, man braucht aber neben viel Nerven auch ne Erläuterung wegen dem Amtsdeutsch...
Gibt auch Firmen dafür.
Aber die Pflicht alles richtig zu deklarieren liegt beim Empfänger, samt korrekter Rechnungen und Zahlbelege.
Ich benutze auch seit Jahren shipito und gehe oft selber zum Amt, weils nicht weit weg ist.
Man möge mich korrigieren wo es anders ist.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Wie laut darf mein Fahrzeug sein?
- Gehe zum letzten Beitrag Vent Window Regulator
- Gehe zum letzten Beitrag Frage zu X100-Kelsey Hayes Magstar Marauder Felgen
- Gehe zum letzten Beitrag 69er Torino Zierleisten Radausschnitt Front (wheel o...
- Gehe zum letzten Beitrag Satz Mustang-Konis
- Gehe zum letzten Beitrag Gesucht und gefunden….
Teileversand aus USA..
- Cougarholic
- Fuhrpark: 1968 Cougar Xr7
- Likes vergeben: 250 x
- Likes erhalten: 31 x
"When I die, I want to go peacefully in my sleep, like my grandfather. Not screaming like the passengers in his car." Jack Handey
-
- Fuhrpark: Ford F100 1965 Ford Mustang 1967
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 44 x
Moin,also das hatte ich letztes Jahr bei einer Bestellung von LMC ....ich habe eine Nachricht von FedEx oder dem Zoll bekommen dass mein Päckchen nicht weiter geschickt wird wenn ich nicht diesen Nachweis erbringe.Ich hatte auch nur ein gewisses Zeitfenster.Habe dann LMC angeschrieben u d die haben mir einen Nachweis mit Unterschrift geschickt!!