USA-Reise im Juni, Virginia: Hinweise, Tipps?

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

USA-Reise im Juni, Virginia: Hinweise, Tipps?

Beitrag von Vincentvega » 6. Mär 2019, 09:00

Hallo zusammen,
habe im Juni die Möglichkeit einen alten Kameraden/Freund in den USA zu besuchen. Werde alleine reisen. Die Ausgangsbasis wird Newport News an der Küste sein.
Grund für die Reise ist an sich nur mein allgemeines und langjähriges Interesse an den USA und natürlich auch meinen Kumpel mal wieder zu sehen. Bisher hat das halt nie geklappt. Und mit drei Kindern natürlich auch nicht einfach so für alle Mann zu organisieren. Ich freue mich daher schon sehr.
Und wer weiß, vielleicht finde ich ja sogar ein Auto für mich. Ich rechne nicht damit, beobachte aber dennoch Craigslist in entsprechendem Umkreis. (hier meine Suche: ​viewtopic.php?f=7&t=705 )

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch tolle Hinweise bezüglich Sightseeing (sollte halbwegs erreichbar sein, also per Tagestour oder evtl. mit einer Übernachtung). Was ich mir bisher so auf meine Liste geschrieben habe:
- Arlington/Pentagon (da ich in Washington ankommen werde)
- Shenandoah Nationalpark (John Denver lässt grüßen)
- mindestens einmal in einem Motel übernachten
- Burger-Läden und BBQ ausprobieren - wo immer ich sie finde (-:

Vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 6. Mär 2019, 14:56

Konkret habe ich in der Region nix, da ich dort noch nie gewesen bin. Aber Du kannst ganz gut mit www.roadtrippers.com Deine Route im Umkreis planen und dort auch wunderbar Sehenswürdigkeiten, Motels usw. in der Umgebung sehen.

Ein Motel ist per se jetzt kein Erlebnis, bei den billigen vielleicht ein negatives, braucht man aber meines Erachtens nicht. Nach einem guten BBQ Restaurant würde ich Deinen Kollegen fragen, der wird ja sicherlich etwas vor Ort wissen, oder?
Gruß
Christian

--
Bild

MarcHi
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2019, 17:02
Wohnort: Trier
Fuhrpark: Mustang 1966, Fairlane 1967

Beitrag von MarcHi » 6. Mär 2019, 15:50

Klingt cool. Wird bestimmt ein toller Roadtrip! ich war da jetzt zwar auch noch nie, aber ist immer das Beste, jemanden vor Ort zu haben, den einfach fragen. Viel Spaß!

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 7. Mär 2019, 07:33

Hui..
Danke. Das ist eine Menge an Hinweisen. Ich denke, daraus kann ich mir gut was basteln. So eine gesunde Mischung zwischen Natur-Autos-Geschichte-Essen.
Nebenbei: Das so eine Motel-Übernachtung eher einen romantischen Film-und-Fernseh Hintergrund hat, der von der Realität vermutlich eingeholt werden wird, ist mir eigentlich klar. (-:

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 7. Mär 2019, 10:03

Vincentvega hat geschrieben:
7. Mär 2019, 07:33
Nebenbei: Das so eine Motel-Übernachtung eher einen romantischen Film-und-Fernseh Hintergrund hat, der von der Realität vermutlich eingeholt werden wird, ist mir eigentlich klar. (-:
Mal schnell nach Virginia Vintage Motel gesucht und das hier gefunden:


Sieht nach einem klassischen Motel aus - wie man es aus Filmen kennt - aber die Aussicht ist wirklich schön :)
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 7. Mär 2019, 13:45

Jo, ein klassisches Diner mit amerikanischem Frühstück ist noch ein ganz typisches Erlebnis. Ein half stack pancakes und den typischen Wasserkaffee :-D
Gruß
Christian

--
Bild

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 8. Mär 2019, 19:07

Supergut. Das waren genau die Infos die ich noch gebraucht habe, bzw. die Anregungen. Manchmal weiß man ja gar nicht wonach man googeln soll/muss. Meine Freude auf die REise steigt immer mehr. WErden mir ein kleines Taschenbuch basteln (für die ganzen Hinweise/Tipp usw) und analoge Karten besorgen. Mal wieder analog unterwegs sein...

Benutzeravatar
LTD1972
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mär 2019, 15:58
Wohnort: Siegen
Fuhrpark: 72er LTD, 80er Granada, 81er Transit, 08er Ford Expedition

Beitrag von LTD1972 » 17. Mär 2019, 23:04

Könnte noch die Belmont Farm Distillery in Culpeper empfehlen. Da wird der Climax Moonshine hergetellt. Gibt leckere Kostprobe da.
WP_20180620_010.jpg

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 11. Jun 2019, 14:06

So... Morgen gehts los. Hab mir ein kleines Büchlein gekauft in das alle Infos reingeschrieben wurden. Bin sehr gespannt was mich so erwartet. Bis in zwei Wochen!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 11. Jun 2019, 15:27

Viel Spaß Björn! Und poste mal ein paar Fotos von unterwegs :)
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag