§21-Monopol abgeschafft

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

§21-Monopol abgeschafft

Beitrag von burnout » 16. Feb 2019, 09:16

Ich weiß nicht, wer es schon mitbekommen hat, aber das Ende des Monopols bei der Abnahme nach §21 StVzO ist besiegelt: https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/n ... ragraph-21

Jetzt muss man noch die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt abwarten, dann darf der TÜV im Osten, die Dekra im Westen und KÜS sowie GTÜ (gibt's noch mehr?) die §21-Abnahmen durchführen.
Das führt bei mehr Wettbewerb hoffentlich auch zu weniger festgefahrenen Prüfingenieuren.

Ich freue mich, wenn unser Dekra-Mann die §21er machen darf, das ist entspannter als bei der nächsten TÜV-Station, die verstehen sich bis heute nicht als Dienstleister.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 16. Feb 2019, 21:15

Endlich mal wieder gute Nachrichten.

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 17. Feb 2019, 11:03

Das könnte in der Tat dazu führen das es sich entspannt und vielleicht diese ich gönn dir das jetzt nicht Einstellung ,bei diversen Eintragungen aufhört. Dann geh ich halt zum anderen !
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten