Gutachter in Holland

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Gutachter in Holland

Beitrag von Nobbe » 18. Aug 2018, 20:02

Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand einen Gutachter in Holland beauftragt, ein Auto anzuschauen?
Vielleicht ist diese Idee auch hirnrissig aber das ist doch eine Alternative.......
Bin gestern 18h für eine Besichtigung unterwegs gewesen und für die Fahrtkosten kann man doch leicht jemand beauftragen der das Auto anschaut.

Was meint ihr?

Gruß
Norbert
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 18. Aug 2018, 22:02

Ich habe inzwischen ein paar solcher "Gutachten" gesehen.... die sind eher ein Scheissdreck Wert gewesen, bestenfalls oberflächlich geguckt und einen Lackschichtenmesser drauf gehalten und ein paar bessere Fotos.... ein 5 jahre altes Auto kann man damit bewerten, aber keinen Oldtimer !
Schlussendlich müsste man eh nochmal hinfahren....

Just my two cent
Gruß Heiko aka Henk

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 19. Aug 2018, 11:13

Hallo Norbert,

also wenn du selbst die Möglichkeit hast dir einen Wagen anzusehen würde ich es auf jedem Fall immer tun. Du selbst weisst am besten was dir gefällt und was nicht, der persönliche Eindruck ist meiner Meinung nach enorm wichtig und wenn du Hilfe benötigst kannst du immer noch jemanden mitnehmen oder vor Ort zur unterstützung holen. Ich selbst hab mir mal nen Wagen inder Slowakai angesehen da war ich 2 1/2 Tage und 2500km unterwegs und hab den Wagen nicht gekauft, auf den Bildern und den ersten Blick sah der gut aus aber erst die Probefahrt und eine genauerere persönliche Untersuchung haben den Ausschlag gegeben.
Anders herum kann es aber auch klappen, ich hab meinen Wagen ja auch selbst blind (durch Gutachter vor Ort geprüft) in den Staaten gekauft, das hätte aber auch schief gehen können.
Aber das ist nur meine Meinung und 1 Tag Aufwand um das Risiko zu minimieren würde ich immer in Kauf nehmen.
Gruss

Klaus

Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Nobbe » 19. Aug 2018, 11:58

Hallo Zusammen,

ihr habt ja Recht. War jetzt am Freitag auch 18h unterwegs und mir einen Wagen angesehen.

Persönlich anschauen ist natürlich immer am Besten.

Der hier ist immer noch im Angebot, warum nur?
http://www.vorstmantrading.nl/occasions ... e-van-1966

Vielleicht schau ich mir den tatsächlich noch an.

Gruß
Norbert
Gruß
Norbert

Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Nobbe » 19. Aug 2018, 12:01

Hallo Zusammen,

ihr habt ja Recht. War jetzt am Freitag auch 18h unterwegs und mir einen Wagen angesehen.

Persönlich anschauen ist natürlich immer am Besten.

Der hier ist immer noch im Angebot, warum nur?
http://www.vorstmantrading.nl/occasions ... e-van-1966

Vielleicht schau ich mir den tatsächlich noch an. Wobei auf dem einen Bild schon wieder der Scheinwerferrahmen fehlt.... :shock: . Ich versteh dann einfach nicht, wie man solche Bilder reinstellen kann. Das spricht doch schon wieder gegen den Verkäufer/Händler....

Gruß
Norbert
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 20. Aug 2018, 07:22

Moin Norbert,
den würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Das mit dem Scheinwerferrahmen würde ich nicht überbewerten. Zumindest ist er auf den anderen Bildern drauf. Ob er tatsächlich fehlt, oder ob es damit ein Problem gibt, kannst du auch vorher in einem Telefongespräch klären.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag