Unfall mit Mustang

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Sally67
Beiträge: 2309
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 363 x
Likes erhalten: 344 x

Unfall mit Mustang

Beitrag von Sally67 » 29. Apr 2024, 06:17

immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Lux_Interior
Beiträge: 254
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Lux_Interior » 29. Apr 2024, 06:49

wirklich schrecklich - das gute Wetter zur Ausfahrt genutzt, die dann so ein Ende findet durch einen mutmaßlichen Raser, der zu doof war, sein Auto auf der Spur zu halten 😢
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

plumcrazy
Beiträge: 437
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 214 x
Likes erhalten: 311 x

Beitrag von plumcrazy » 29. Apr 2024, 08:30

es ist immer scheisse, wenn es zu einem schweren Unfall kommt.

und ein -selbst- unverschuldeter Tod ist immer noch tragischer, als einer bei dem man die Verantwortung selbst zu übernehmen hatte.

Hoffen wir das alle anderen Verletzten ohne dauerhafte Schäden durchkommen.

Gruß

Carsten

Benutzeravatar
Tim_58
Beiträge: 77
Registriert: 9. Aug 2021, 11:03
Wohnort: Schwalmtal
Fuhrpark: 67 Mustang Fastback S-Code
Likes vergeben: 59 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von Tim_58 » 29. Apr 2024, 09:21

Absolut tragisch und sinnlos so ein Unfall.
Mein Beileid an die Angehörigen des Verstorbenen.

Die Altersgruppe 52-56 Jahre (Insassen des SUV) gehören normalerweise nicht zur typischen
"Raserszene" ("..durch einen mutmaßlichen Raser, der zu doof war, sein Auto auf der Spur zu halten.")
Evtl. gab es auch andere Gründe, medizinischer Art, Ablenkung durch Handy oder Mitfahrer, weshalb
der Fahrer die Spur nicht gehalten hat.
Das ist keine "Entschuldigung" für das Geschehene, nur ein anderer "Blickwinkel".

Gruß Tim

Lux_Interior
Beiträge: 254
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Lux_Interior » 29. Apr 2024, 14:51

Tim_58 hat geschrieben:
29. Apr 2024, 09:21

Die Altersgruppe 52-56 Jahre (Insassen des SUV) gehören normalerweise nicht zur typischen
"Raserszene" ("..durch einen mutmaßlichen Raser, der zu doof war, sein Auto auf der Spur zu halten.")
Evtl. gab es auch andere Gründe, medizinischer Art, Ablenkung durch Handy oder Mitfahrer, weshalb
der Fahrer die Spur nicht gehalten hat.
Das ist keine "Entschuldigung" für das Geschehene, nur ein anderer "Blickwinkel".

Gruß Tim
Hi Tim,
ich habe bis vor Corona noch jedes Jahr über 40tsd Kilometer fahren müssen, das war leider die Altersgruppe, die ich besonders gern gemocht habe.
Ja, 52-56 Jahre, nicht die klassische "Raserszene", aber genügend Geld oder entsprechende berufliche Position für ein PS-starkes Gefährt, kombiniert mit Termindruck und Rücksichtslosigkeit.
Und leider deutlich öfter auf der Straße vertreten als die Vertreter der ersteren Szene.
In dem traurigen Fall mögen andere Gründe eine Rolle gespielt haben, da hast du recht.
Aber man wird daran erinnert, man kann so vorsichtig fahren wie man will, wir sind nicht allein auf der Straße und bei unseren Alteisen öffnen sich eben nicht eine zweitstellige Anzahl von Airbags.
In dem Sinne, immer eine sichere Fahrt!
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Fairlane67
Beiträge: 259
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Fairlane67 » 29. Apr 2024, 17:53

Lux_Interior hat geschrieben:
29. Apr 2024, 06:49
wirklich schrecklich - das gute Wetter zur Ausfahrt genutzt, die dann so ein Ende findet durch einen mutmaßlichen Raser, der zu doof war, sein Auto auf der Spur zu halten 😢
Sorry,aber was hier schon wieder hineininterpretiert wird🙈😤.
Es wurde davon keine Silbe im Artikel erwähnt :roll:
Und es ist bemerkenswert das DU Autofahrer so gut nach Ihrem Alter und Beruflichem Status beim Autofahren einschätzen kannst..
Ganz großen Respekt👌👌...
Vlt.hatte der Fahrer vom SUV Gesundheitliche Probleme :?: :?:
Denn nur mal so nebenbei angemerkt : Schlaganfälle und Herzinfarkte sind nach der Coronschei...ganz groß in Mode☝☝
Ich selber habe erst vorletzte Woche auf einer Tankstelle beim Reanimieren geholfen :(
Der Typ ist einfach umgefallen.. :o
Zum Glück konnten wir den Mann wieder ins Leben zurückholen💪💪
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen😒


Gruß
Dete

Lux_Interior
Beiträge: 254
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Lux_Interior » 29. Apr 2024, 19:10

Fairlane67 hat geschrieben:
29. Apr 2024, 17:53

Und es ist bemerkenswert das DU Autofahrer so gut nach Ihrem Alter und Beruflichem Status beim Autofahren einschätzen kannst..
Ganz großen Respekt👌👌...
danke für deinen "Respekt", ist halt meine Erfahrung aus vielen Jahren Erfahrung im Außendienst, waren wahrscheinlich alles Einzelfälle, was ich da so kennenlernen durfte
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5345
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 707 x

Beitrag von Schraubaer » 29. Apr 2024, 19:43

In jeder Altersklasse und Bevölkerungsgruppe gibt es Totalversager hinter'm Lenkrad. Gemessen an der schieren Anzahl von Verkehrsteilnehmer denke ich, es sind tatsächlich Einzelfälle.
Denn niemand bringt sich wohl aus Kalkül in Gefahrensituationen.
Aber, hier sieht man mal wieder, was fast 60Jahre alte Fahrzeuge für Todesfallen sind.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Laubfrosch56
Beiträge: 568
Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
Wohnort: Westerwald
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 236 x
Likes erhalten: 122 x

Beitrag von Laubfrosch56 » 29. Apr 2024, 22:05

Echt Horror! So was macht echt traurig und nachdenklich. Aber die Gefahr fährt halt leider immer mit. Man darf da nicht zu viel drüber nachdenken, welche Sicherheit oder besser Unsicherheit unsere Oldies bieten. Ich glaube, hier hätten Dreipunktgurte und Nackenstütze schon etwas gebracht. Echt schlimm…
Gruß, Rico

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3605
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 714 x
Likes erhalten: 467 x

Beitrag von Henk » 29. Apr 2024, 22:07

Tragisch, einfach nur tragisch...und ein Risiko das wir alle eingehen wenn wir mit unseren Oldtimern am modernen Straßenverkehr teilnehmen.

Ich würde mir wünschen das wir hier auf Spekulationen und haltlos Anschuldigungen verzichten könnten.

Mir ist ein Schreck durch die Knochen gefahren, weil ich vor dem lesen dachte das es ein Fahrzeug / Fahrer ist, dem ich am Wochenende einen Flyer in die Hand gedrückt habe 😳

Irgendwo sorgen sich gerade Familien und Freunde um den Beifahrer und trauern um den Fahrer.
Leute die hier vielleicht mitlesen, ich bitte das zu berücksichtigen.
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag