Auto Cross anyone?

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 555
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 337 x
Likes erhalten: 376 x

Auto Cross anyone?

Beitrag von FEtischist » 17. Apr 2024, 20:18

Moin,

kennt ihr in DE aktive Auto Cross Veranstaltungen?

Also eine mit Kegeln abgesteckte minikleine Rennstrecke auf der man alleine gehen Zeit fährt?

Wir haben das paarmal gemacht,hüben und drüben, aber mir ist keine aktive Szene in DE bekannt.
In USA machen die das regelmäßig.

Hab das schon bis zu Maserati und Porsche GT3 gefahren aber immer nur im Rahmen von Incentives. Einmal mit meinem GXP auf einem Handballfeld großem Track, das war der Beste.

Der Spaß dabei ist, das es eigentlich NUR übers Lenkrad, Bremsen und Seitenhaftung der Reifen geht. Geschwindigkeit ist nicht sooo wichtig. Macht mir riesig Laune, viel mehr als klassische RaceTracks. Handling pur.


Also: gibt’s hier was?

LG
Jörg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 219
Registriert: 4. Jan 2020, 15:14
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 30 x

Beitrag von immerfernweh » 17. Apr 2024, 20:50

Jörg,
Als Veranstaltung dieser Art fällt mir nur das Dirt-Track in Lichterfeld-Schacksdorf ein. Bin mir aber nicht sicher, ob du das suchst, denn hier fahren die Teilnehmer nicht allein
Hier das Plakat für die diesjährige Veranstaltung.
images-1.jpeg
images-1.jpeg (21.81 KiB) 298 mal betrachtet
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 555
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 337 x
Likes erhalten: 376 x

Beitrag von FEtischist » 17. Apr 2024, 21:35

immerfernweh hat geschrieben:
17. Apr 2024, 20:50
Jörg,
Als Veranstaltung dieser Art fällt mir nur das Dirt-Track in Lichterfeld-Schacksdorf ein. Bin mir aber nicht sicher, ob du das suchst, denn hier fahren die Teilnehmer nicht allein
Hier das Plakat für die diesjährige Veranstaltung.
images-1.jpeg
Gruß Frank
Ja, da sind wir auch immer. Ist klassisch Dirt Track mit Hot Rods.

Ich meine eher sowas hier:



LG
Jörg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1751
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 524 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 18. Apr 2024, 08:34

Heißt bei uns Autoslalom


Gruß Harald

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 555
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 337 x
Likes erhalten: 376 x

Beitrag von FEtischist » 18. Apr 2024, 09:31

Braunschweiger hat geschrieben:
18. Apr 2024, 08:34
Heißt bei uns Autoslalom


Gruß Harald
Ja, das isses! Lost in translation :lol: :lol: :lol:

Danke, da such ich nochmal.

LG
Jörg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5312
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 695 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Apr 2024, 18:11

Den Kram gibt's bei uns auf jedem zweiten Dorf.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag