Seite 1 von 1

Innenausstattung/ Teppich: Was nehmen?

Verfasst: 4. Apr 2018, 13:12
von Vincentvega
Der Teppich muss bei mir auf jeden Fall neu. Und aufgrund des geänderten Kardantunnels wird ein Repro aus den USA eh angepasst werden müssen. Da kam mir der Gedanke es ggf. selber zu versuchen. Es gibt ja Teppiche die sich mit Heißluft ganz gut formen lassen (sollen).

Habt Ihr ERfahrungén mit konkreten Produkten? Vorschläge?

Re: Innenausstattung/ Teppich: Was nehmen?

Verfasst: 4. Apr 2018, 22:50
von burnout
Ich habe bisher nur einen fertigen Teppich im Galaxie verlegt, der musste an den Seiten aber auch noch eingekürzt werden. Somit solltest Du eigentlich auch bei geändertem Kardantunnel noch linksund rechts genug Stoff übrig haben.
Wenn Du das Risiko nicht eingehen willst, würde ich eine Schlingenware nehmen, die hat die passende Optik, die dem Originalteppich nahe kommt. Sowas zum Beispiel: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2728817516

Re: Innenausstattung/ Teppich: Was nehmen?

Verfasst: 5. Apr 2018, 06:01
von 429CS
Moin,
Ich habe auch schon einige Fertig-Teppiche aus USA verlegt. Die sind im allgemeinen so großzügig bemessen, das auch du mit deinem Umbau klar kommen solltest. Die Löcher für Schalthebel, Gurtverankerung ect müssen sowieso selber reingeschnitten werden.
Selbstgebastel sieht auch immer nach selbstgebastel aus !

Re: Innenausstattung/ Teppich: Was nehmen?

Verfasst: 5. Apr 2018, 07:58
von Vincentvega
@​Selbstgebastel sieht auch immer nach selbstgebastel aus !

:D :D :D