Innenausstattung/ Teppich: Was nehmen?

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Innenausstattung/ Teppich: Was nehmen?

Beitrag von Vincentvega » 4. Apr 2018, 13:12

Der Teppich muss bei mir auf jeden Fall neu. Und aufgrund des geänderten Kardantunnels wird ein Repro aus den USA eh angepasst werden müssen. Da kam mir der Gedanke es ggf. selber zu versuchen. Es gibt ja Teppiche die sich mit Heißluft ganz gut formen lassen (sollen).

Habt Ihr ERfahrungén mit konkreten Produkten? Vorschläge?

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 4. Apr 2018, 22:50

Ich habe bisher nur einen fertigen Teppich im Galaxie verlegt, der musste an den Seiten aber auch noch eingekürzt werden. Somit solltest Du eigentlich auch bei geändertem Kardantunnel noch linksund rechts genug Stoff übrig haben.
Wenn Du das Risiko nicht eingehen willst, würde ich eine Schlingenware nehmen, die hat die passende Optik, die dem Originalteppich nahe kommt. Sowas zum Beispiel: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2728817516
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 5. Apr 2018, 06:01

Moin,
Ich habe auch schon einige Fertig-Teppiche aus USA verlegt. Die sind im allgemeinen so großzügig bemessen, das auch du mit deinem Umbau klar kommen solltest. Die Löcher für Schalthebel, Gurtverankerung ect müssen sowieso selber reingeschnitten werden.
Selbstgebastel sieht auch immer nach selbstgebastel aus !
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 5. Apr 2018, 07:58

@​Selbstgebastel sieht auch immer nach selbstgebastel aus !

:D :D :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag