Seite 1 von 1

Hängerunfall

Verfasst: 17. Mär 2018, 12:34
von Sally67
Hi Leute,
ist zwar kein Ford, wünscht man aber keinem!
https://www.rnz.de/nachrichten/metropol ... 45524.html
Also,immer schön vorsichtig fahren wenn ihr mit dem Gespann unterwegs seid.
Gruß und

Re: Hängerunfall

Verfasst: 17. Mär 2018, 12:49
von burnout
Aua, und dann auch noch so ein Fahrzeug mit Historie... 10.000 Euro Schaden erscheint mir etwas niedrig angesetzt. Oder kostet so‘n Cadillac-Gebrauchtwagen mit prominentem Vorbesitz nix?

Re: Hängerunfall

Verfasst: 17. Mär 2018, 12:59
von Henk
Das is aber auch wieder ne schreibe....

Der Ford, der den Anhänger zog würde seitlich von einem Unfallfahrzeug getroffen worauf der Anhänger abgerissen wurde und der Jeep auf der Seite landete :x :x :x

Re: Hängerunfall

Verfasst: 17. Mär 2018, 13:04
von burnout
Jeep = Synonym für Geländewagen. Also war's wohl ein Ford-Jeep :-D

Re: Hängerunfall

Verfasst: 17. Mär 2018, 17:34
von Henk
Sieht erstmal garnicht sooo schlimm aus, die Ladungssicherung kann man wohl als Vorbildlich ansehen!
29257928_10155644844292683_8393393872048036349_n.jpg

Re: Hängerunfall

Verfasst: 17. Mär 2018, 17:43
von Sally67
Wo du die Bilder immer her hast :D
Mit 10K Taler wird das aber eng.
Gruß und

Re: Hängerunfall

Verfasst: 17. Mär 2018, 17:50
von Henk
Spigenten, ich habe überall Spigenten... :D :D :D
das sind übrigens hocheffektive im Labor gezüchtete Mischungen aus Spionen und Agenten :lol: :lol: :lol:


Bei mir hat nicht viel gefehlt und ich hätte meinen damals frisch erworbenen Mercedes W123 nebst Trailer und Zugfahrzeug versenkt....
Mercedes Sprinter mit Anhänger und W123 Huckepack, da ich es eilig hatte weil der Sprinter anderweitig benötigt wurde bin ich mit 110/120Km/h über die Bundesstraße, auf einmal fing der Anhänger an zu schlingern.
Normaler beschleunigt man dann um den Anhänger wieder grade zu ziehen.
Manch einer sagt auch das kräftiges bremsen helfen würde, aber an der Theorie habe ich so meine Bedenken... naja, beschleunigen ging nicht, da der Sprinter mit dem 312er Diesel (122PS), Automatikgetriebe und dem Gepäck nicht mehr besonders agil war fiel beschleunigen leider aus.

Bevor ich so recht einen guten Gedanken fassen konnte, durfte ich mich über die moderne technik eines Mercedes benz freuen, die das "Raumschiff" nebst Anhänger elektronisch durch abwechseldes Bremsen der hinteren Räder wieder eingefangen hat....

hab mich noch nie so sehr über moderne Technik im KFZ gefreut ! :D :D :D

Bin übrigens trotzdem zu spät gekommen, war mir dann aber scheiss egal, denn zu erklären warum Zugfahrzeug und Anhänger schrott sind wäre bestimmt unangenehmer gewesen, ganz zu schweigen von der eigenen Gesundheit und dem zerschossenem Neuerwerb.

Re: Hängerunfall

Verfasst: 17. Mär 2018, 19:27
von GT72
Schöne Story, Henk. In so Situation läuft die Pumpe bestimmt auf Hochtouren!

Re: Hängerunfall

Verfasst: 17. Mär 2018, 22:39
von GT72
Also nicht, dass der Hänger beinahe gekippt wäre, sondern das alles gut ging und du in dem Moment Gefallen an neuester Technik gefunden hast. :)