Felgen und Reifen - 67er Ford LTD

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Axel
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Felgen und Reifen - 67er Ford LTD

Beitrag von Axel » 5. Mär 2018, 22:12

Demnächst kommen die restlichen 67er LTD Kappen. Hatte zwei, nun kommen nochmal drei. Eine dann für die Garage. Momentan sind noch die American Racing Torq Thrust VN105D 8 Zoll mit 235/60 R15 BF Goodrich drauf:
IMG_2199.jpg

Ich hatte mal den Ersatzreifen von 1966 hinten drauf gemacht. Das sieht dann so aus:
20170613_193748-01.jpg
Von hinten sieht das allerdings fast aus wie eine Trennscheibe. Kann mich damit noch nicht anfreunden :)


So sieht es mit ner originalen Radkappe aus 👍:
20170613_194007.jpg

Hier die beiden Räder im Vergleich:
20170521_150058.jpg
Beide gefallen mir richtig gut.
Irgendwie stehe ich auf breitere Reifen. Bin auf der Suche nach 8 Zoll Stahlfelgen in schwarz, die dem originalen Aussehen recht nahe kommen und wo auch die Radkappen passen.
Habt ihr da einen Tipp in Bezug auf Hersteller und Modell? Bei den Reifen mit Weißband hatte ich mal bei MOR nachgesehen. Die waren aber schweineteuer. Ca. 450 EUR das Stück.. 😢. Da werde ich dann doch eher in US weiter suchen.
Zuletzt geändert von Axel am 17. Apr 2018, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von 429CS » 6. Mär 2018, 05:11

Kannst doch Deine Originalfelgen auf 8" verbreitern lassen. Da gibts ganz gute Adressen die wirklich gute Arbeit leisten und dir die Felgen auf jede gewünschte Breite bringen. Kosten so etwa 80/100 Eur pro Felge...

http://www.ds-tuning.com/stahlfelgenverbreitrung.html
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Roland

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Beitrag von Henk » 6. Mär 2018, 05:26

Ich geb heute Abend nen Link durch für 8X15 Stahlfelgen, bin grad auf n Sprung zur Arbeit....
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von burnout » 6. Mär 2018, 07:02

Gruß
Christian

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Beitrag von Axel » 6. Mär 2018, 07:41

429CS hat geschrieben:
6. Mär 2018, 05:11
Kannst doch Deine Originalfelgen auf 8" verbreitern lassen. Da gibts ganz gute Adressen die wirklich gute Arbeit leisten und dir die Felgen auf jede gewünschte Breite bringen. Kosten so etwa 80/100 Eur pro Felge...

http://www.ds-tuning.com/stahlfelgenverbreitrung.html
Danke für den Tipp. Gut zu wissen. Aber ich habe nur eine Originalfelge.

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Beitrag von Frank » 6. Mär 2018, 08:51

Moinmoin. Wegen den Reifen. Wenn Du in US welche kaufst, haben die doch kein CE Zeichen. Das wollen aber die Tüver!!
Gruß Frank

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Beitrag von Henk » 6. Mär 2018, 09:04

Genau die Felgen meinte ich!

Ich würde meinen 7,5X15" & 8X15" Stahlfelgensatz auch gegen dir Torque Thrust Felgen tauschen !
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Dude » 6. Mär 2018, 09:05

Breite Reifen mit Kappen sieht ziemlich ungewöhnlich und cool aus, mußte ich letztens fesstellen, als ich dieses Bild gesehen habe:
Dateianhänge
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Beitrag von TG-Tommy » 6. Mär 2018, 09:49

Frank hat geschrieben:
6. Mär 2018, 08:51
Moinmoin. Wegen den Reifen. Wenn Du in US welche kaufst, haben die doch kein CE Zeichen. Das wollen aber die Tüver!!
Gruß Frank
Das sollte bei Oldtimer keine Rolle spielen.

https://www.vintagewheels.de/ECE-Kennun ... :_:17.html
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

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Beitrag von 429CS » 6. Mär 2018, 09:52

Moinmoin. Wegen den Reifen. Wenn Du in US welche kaufst, haben die doch kein CE Zeichen. Das wollen aber die Tüver!!
Gruß Frank
Ähm Frank. Ich habe noch nie irgendwelche Stahlfelgen aus US Produktion mit CE Zeichen gesehen. Garantiert aber keine O-Felgen aus den 50er bis 80er Jahren. Mit ebbes Glück ist die Größe reingeschlagen - aber selbst das manchmal nicht. Und zur Not kann man das auch selber.
Also wat will der Tüv ?
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

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