nach 20 Jahren Hin-und-Her.....

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

nach 20 Jahren Hin-und-Her.....

Beitrag von birdman » 28. Feb 2018, 19:13

...geeier hab ich an meine Jugendlichkeit und meinen gebeutelten Rücken gedacht und mir endlich mal was Vernünftiges gegönnt, was heute angeliefert wurde. OK,OK, es steht das falsche Gefährt druff, aber der Bird ist auswärts im Winterquartier und der Laster passt nicht ins Schrauberloch. Also musste Weibchens Fortbewegungseimer herhalten.....

Bild
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 28. Feb 2018, 21:35

Hebebühne ist kaum zu ersetzen, eine der Besten Investitionen die wir je gemacht haben... 8-)
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 28. Feb 2018, 22:01

Da kommt Neid auf...
Ist das die maximale Höhe oder geht da noch mehr?
Welcher Typ ist es genau?

Michael
Zuletzt geändert von Dude am 1. Mär 2018, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
Mr Monk
Beiträge: 69
Registriert: 7. Feb 2018, 06:42
Wohnort: A-2285 Breitstetten
Fuhrpark: 1964 Ford Galaxie 500 Fastback
1999 Yamaha XV 1600

Beitrag von Mr Monk » 1. Mär 2018, 08:46

geniales Teil, ich liebäugle ja auch mit sowas..... muss das aber irgendwie unbeobachtet an meiner besseren Hälfte vorbei kriegen.
:lol: :lol: :lol: :lol:

mit wieviel schlägt denn das Teil zu Buche?

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 1. Mär 2018, 20:30

Also der Gerät is ne sogenannte Kurzhubbühne und hat nen max. Hub von knapp über nen Meter. Die kann ich selbst mit dem Flachbayoware nicht komplett ausfahren, weil sonst der oberste Deckel an die Garagendecke rempelt. Da muss ich mir noch was einfallen lassen (Abrissbirne, oder so...)
Worauf ich sehr geachtet habe, ist, dass zwischen den Trägern Platz zum umherkriechen ist, das Ding eine elektomechanische Entriegelung hat und mind. 3t Tragkraft mitbringt. Bis auf die Tragkraft (3,5t.... :mrgreen: ) passt das ganz genau.
Geordert habe ich die hier: https://www.pkw-hebebuehnen.eu/ , weil es quasi bei mir um die Ecke ist, ich den Inhaber persönlich schon zig Jahre kenne, er selbst Amis fährt und ich einen unschlagbaren Preis für ein Messeausstellungsstück bekam. Offiziell kosten die so ca. 1500,- Öcken. Die Qualität ist für eine Fernostbühne tadellos. Ne TwinBusch ist im Prinzip das selbe, aber wesentlich teuerer.
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 1. Mär 2018, 22:54

Da kommt man auf Gedanken...
Passt ja sogar in eine normale Garage...🤔
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
Mr Monk
Beiträge: 69
Registriert: 7. Feb 2018, 06:42
Wohnort: A-2285 Breitstetten
Fuhrpark: 1964 Ford Galaxie 500 Fastback
1999 Yamaha XV 1600

Beitrag von Mr Monk » 2. Mär 2018, 08:01

Dude hat geschrieben:
1. Mär 2018, 22:54
Da kommt man auf Gedanken...
Passt ja sogar in eine normale Garage...🤔
Das war auch mein Gedanke.....

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 2. Mär 2018, 09:48

Passt auch unters Carport...
Argh.

Aber 1.500 finde ich nicht sooo günstig. Dafür bekommt man auch schon "normale" Hebebühnen. Wobei ich noch keine gesehen habe (Stichwort Chinaqualität).

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 2. Mär 2018, 19:25

die "normalen" Hebebühnen für um die 1500,- sind auch nur aus China. Dazu kommt, dass die ganz andere Aufstellbedingungen verlangen, als so eine Scherenbühne. Die Scherenbühne muss nicht verankert werden, passt natürlich in eine etwas größere Garage oder unters Carport und sind sogar rangierbar. Dazu die geringere Hubhöhe.
Eine "normale" 2-Säulen Bühne verlangt zwingend eine Verankerung in einem Stahlbewährten Betonboden von mind. 15cm Dicke, sonst könnte das Ding ganz schnell umkippen. Dazu brauchts eine lichte Höhe von ca. 3,00m und welche Garage hat das ?
Natürlich ist so eine Scherenbühne kein Ersatz für eine "richtige", aber eine enorme Hilfe bei Arbeiten am Fahrwerk, Auspuff, Bremsen etc. Nix mehr mit Wagenheber und U-Böcken.... ;)

PS.
für eine Nussbaum-Marken Bühne in dieser Ausführung legste mal locker das Doppelte hin. Dafür sind die aber auch für den täglichen,harten Werkstatteinsatz ausgelegt. Wann brauchen wir Hobbyschrauber so ein Ding mal ? 3-10 mal im Jahr ? In einem Jahr öfters, im nächsten überhaupt nicht ?...... :roll:
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag