-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Mallory Zündverteiler
- Gehe zum letzten Beitrag Lenkung/ Ersatzteil
- Gehe zum letzten Beitrag Alu Ölwanne C6-Getriebe (B&M)
- Gehe zum letzten Beitrag 01.03.24 Bochum Ruhrpark
- Gehe zum letzten Beitrag Reifen Vitour Galaxy 225/75/15
- Gehe zum letzten Beitrag Nockenwelle 351W: Comp Cams XE262H - neu
-
- FoMoCo Nationals 2023
Save the date:
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Einer muss
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3545
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 676 x
- Likes erhalten: 397 x
Re: Einer muss sterben....
Godspeed T-Bird, wir werden dein Opfer zu schätzen wissen!
Gruß Heiko aka Henk
- burnout
- Administrator
- Beiträge: 2665
- Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
- Wohnort: Bramsche
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
- Likes vergeben: 85 x
- Likes erhalten: 317 x
So schade wie es ist: eindeutig der T-Bird. As Cabrio würde ich den erhalten, aber so würde ich dem Galaxie den Vorzug geben.
- Axel
- Beiträge: 457
- Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
- Wohnort: Gießen
- Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style - Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 4 x
Bin auch dafür, dass der T-Bird stirbt. Auch wenn das dein mindestens dritter 66er LTD/Galaxie wird.
Bin aber auch gespannt wir dann nach all der Arbeit dastehen wird.
Bin aber auch gespannt wir dann nach all der Arbeit dastehen wird.
- Dude
- Beiträge: 259
- Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
- Likes vergeben: 7 x
- Likes erhalten: 7 x
Sakrileg! Pfui Teufel! Schämt euch!
Ich weigere mich, an dieser Diskussion teilzunehmen!
Michael
Ich weigere mich, an dieser Diskussion teilzunehmen!
Michael
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- 429CS
- Beiträge: 603
- Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
- Wohnort: Ichenhausen
- Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429 - Likes vergeben: 12 x
- Likes erhalten: 95 x
Wenn beide erhaltungswürdig sind, dann, bei den Göttern, gibts auch entsprechende Ersatzteile. Und wenn die Talers nicht reichen wird eben einer verkauft und von jemand anderem restauriert.
Da muss gar nie nix sterben
Da muss gar nie nix sterben
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
Roland
- TG-Tommy
- Beiträge: 1119
- Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
- Wohnort: 78050 VS-VL
- Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
- Likes vergeben: 76 x
- Likes erhalten: 85 x
Ganz klar.... den T-Bird behalten... ein 66er Landauer, einfach klasse.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year"
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3545
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 676 x
- Likes erhalten: 397 x
Das Risiko das man mich nach diesem Kommentar hassen wird, geh ich mal ein....denn diese Aussage beruht auf meinen persönlichen Geschmack und ich schaue immer wieder gerne den Momenten hinterher in denen ich besser geschwiegen hätte!
In anbetracht dessen das der 66er Thunderbird optisch im vergleich zu den 64er und 65er T-Birds eh nachgelassen hat und ich das Landau Dach sackhässlich finde würde ich nicht eine Sekunde zögern den T-Bird zu gunsten des Galaxie auszuweiden wenn es mir irgendwie weiter helfen würde.
Dazu muss man natürlich noch verständniss für Jörgs "Behinderung" haben alle Teile Timecorrect haben zu wollen, dieses Händicap hätte ich nichtmal zu überwinden.
Da der Rest des T-Birds vermutlich nicht in die Presse wandert, sondern entweder anderen T-Bird Fahrern mit Spenderteilen aushilft oder evtl. günstig als Restposten zum wieder aufbauen verkauft wird an jemanden wie mich, der einen feuchten Kehricht auf "numbers matching" gibt.
Ich nehme mal an, das Jörg nur Motor, Getriebe, Hinterachse und ggf. noch ein paar Kleinteile für den Galaxie benötigt.
Somit wäre es für manch einen ein leichtes den gefallenen Vogel wieder aufzupäppeln....ob Q Code oder nicht interessiert hier in Deutschland vermutlich nur Jörg und eine Hand voll anderer verstrahlter Freaks
In anbetracht dessen das der 66er Thunderbird optisch im vergleich zu den 64er und 65er T-Birds eh nachgelassen hat und ich das Landau Dach sackhässlich finde würde ich nicht eine Sekunde zögern den T-Bird zu gunsten des Galaxie auszuweiden wenn es mir irgendwie weiter helfen würde.
Dazu muss man natürlich noch verständniss für Jörgs "Behinderung" haben alle Teile Timecorrect haben zu wollen, dieses Händicap hätte ich nichtmal zu überwinden.
Da der Rest des T-Birds vermutlich nicht in die Presse wandert, sondern entweder anderen T-Bird Fahrern mit Spenderteilen aushilft oder evtl. günstig als Restposten zum wieder aufbauen verkauft wird an jemanden wie mich, der einen feuchten Kehricht auf "numbers matching" gibt.
Ich nehme mal an, das Jörg nur Motor, Getriebe, Hinterachse und ggf. noch ein paar Kleinteile für den Galaxie benötigt.
Somit wäre es für manch einen ein leichtes den gefallenen Vogel wieder aufzupäppeln....ob Q Code oder nicht interessiert hier in Deutschland vermutlich nur Jörg und eine Hand voll anderer verstrahlter Freaks
Gruß Heiko aka Henk
- TG-Tommy
- Beiträge: 1119
- Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
- Wohnort: 78050 VS-VL
- Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
- Likes vergeben: 76 x
- Likes erhalten: 85 x
Das Landau Dach ist ja so was von cool beim 66er, Du hast ja keine Ahnung....
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year"
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3545
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 676 x
- Likes erhalten: 397 x
Is doch Geschmacksache, dem einen gefällts, dem anderen nicht...
Is wie mit meinem 60er Fairlane, ich find den cool und manch einer würde ihn nicht anpissen wenn er in Flammen stände.
Is wie mit meinem 60er Fairlane, ich find den cool und manch einer würde ihn nicht anpissen wenn er in Flammen stände.
Gruß Heiko aka Henk
- 428CJ
- Beiträge: 2177
- Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
- Wohnort: Plaidt
- Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
- Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
- Likes vergeben: 28 x
- Likes erhalten: 82 x
Ich finde den Bird persönlich schicker als den Galaxie...wobei ich meinen 66er qcode auch geschlachtet habe anchdem mir seierzeit satte 5000 für den eimer geboten wurden..Teile haben mehr gebracht und vieles konnte ich für meine 7Litre verwenden
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten