Kennt den jemand? Bronco bei TP Motors in Ilmenau?

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Kennt den jemand? Bronco bei TP Motors in Ilmenau?

Beitrag von Vincentvega » 8. Apr 2022, 12:26

Hi zusammen,
war länger nicht hier. Geht aber auch gar nicht um mich sondern um einen Bekannten:
Der interessiert sich für folgenden Bronco: https://www.autoscout24.de/angebote/for ... esent=true

Er hat mich gefragt ob ich mit ihm da "mal rumfahre". Ist aber aus dem Münsterland etwas weiter weg (gute 4h eine Strecke).

Meine fragen dazu:
1. Kennt jemand TP-Motos in Ilmenau? Die Bewertungen sind ja ganz gut.
2. Kennt jemand den Wagen, hat ihn evtl. schon angesehen?
3. Lebt jemand in der Nähe und würde ggf. vorab besichtigen (Aufwandsentschädigung ist m.E. selbstverständlich, würde ich vorher mit dem Bekannten klären).

Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!
Björn

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3566
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 695 x
Likes erhalten: 407 x

Beitrag von Henk » 8. Apr 2022, 12:53

Moin Björn, der sieht soweit ja ganz gut aus was Innenausstattung und Patina angeht, vor allem sehr original.

Aber der Preis ist schon nah am oberen Ende, zumindest was den aktuellen Preisspiegel angeht.

ABER, den 351W 2V Motor darf man getrost als Hubraumstark und Leistungsschwach einordnen, da kann man und sollte man durchaus nach einem 351W HO gucken (210PS).

Dazu noch das Luftdüsen im Armaturenbrett, die Lautsprecherabdeckungen in den hinteren Seitenteilen, die Abdeckungen der Hardtopverschraubung sowie die Gummierung der Stoßstangenhörner fehlen.

Eine der beiden Stoßstangen ist nicht original, wenn dann hätten sie beide die Gummieleiste oder eben keine, aber nicht vorne ohne und hinten mit.

Der Teppich, die Sitzbezüge und die Amaturenbrettabdeckung wurden ganz sicher neu gemacht, die Frage wie es unter dem Teppich aussieht ist ganz wichtig.
Mein 86er Bronco hatte da auch einiges an Rost, wenn auch nicht durchgerostet und der kam auch aus Kalifornien.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3566
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 695 x
Likes erhalten: 407 x

Beitrag von Henk » 8. Apr 2022, 13:08

Zudem er erst im Juni in Deutschland ist und dann noch ohne deutsche Papiere, die deutschen Papiere inkl H-Abnahme und aller nötigen Reparaturen nochmal zusätzlich 2900€ :?: :lol:
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 8. Apr 2022, 20:22

Die Felgen sehen nach TRX Reifen sus,,...Satz kowtet neu streng 4steklig
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 8. Apr 2022, 20:32

428CJ hat geschrieben:
8. Apr 2022, 20:22
Die Felgen sehen nach TRX Reifen sus,,...Satz kowtet neu streng 4steklig
Das sind Radkappen. TRX gabs meines Wissens niemals für die Trucks.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3566
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 695 x
Likes erhalten: 407 x

Beitrag von Henk » 8. Apr 2022, 21:24

+1 so wie Christian es bereits geschrieben hat.
Gruß Heiko aka Henk

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 10. Apr 2022, 07:40

Hey...
Danke bis hier.
Preislich finde ich ihn auch ambitioniert. Aber Broncos sind ja irgendwie speziell und auch begehrt.

Der Händler hat ne Menge Fotos gemacht und zur Verfügung gestellt.
Mal schauen...

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3566
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 695 x
Likes erhalten: 407 x

Beitrag von Henk » 10. Apr 2022, 09:27

Vincentvega hat geschrieben:
10. Apr 2022, 07:40

Preislich finde ich ihn auch ambitioniert. Aber Broncos sind ja irgendwie speziell und auch begehrt.
Ja, aber da habe schon einige in der selben Preiskategorie gesehen, aber die sahen im allgemeinen und besonders im Detail besser aus.

Die Firma Classic n Chrome in Jaderberg hat da inzwischen sehr sehr gute Exemplare mitgebracht und der VK lag zwischen 11 und 12K€, vielleicht nehmt Ihr ja mal Kontakt mit Christoph Lippert auf und fragt ob ein Suchauftrag möglich wäre.

Die letzten Broncos von Ihm waren meistens schon verkauft bevor sie auf dem Schiff bzw hier waren und tauchten dann bei Händlern mit deutlich höherem Preis wieder auf.
Kannst Dich ja mal durch die Bilder arbeiten
https://www.facebook.com/classicandChrome/
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3566
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 695 x
Likes erhalten: 407 x

Beitrag von Henk » 10. Apr 2022, 09:54

Das waren die Broncos die zuletzt von Classic n`Chrome rüber geholt wurden, weitere Bilder findest Du in deren Bildergallerie auf FB.
2.jpg
3.jpg
Dateianhänge
1.jpg
Gruß Heiko aka Henk

Gurdian_of_the_Galaxie
Beiträge: 134
Registriert: 23. Jun 2021, 12:26
Wohnort: Dessau
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von Gurdian_of_the_Galaxie » 10. Apr 2022, 12:05

Erstaunlich das er da was brauchbares findet für die Preise und dann noch inkl. Verschiffung, Zoll etc. .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag