1964er Ford Falcon goes Monte Carlo

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

1964er Ford Falcon goes Monte Carlo

Beitrag von Henk » 1. Feb 2018, 14:10

Es ist wieder Zeit für Monte ;)

Normalerweise schreibe ich darüber immer in der FoMoCo.eu Facebook Gruppe, aber ich denke das ist hier eine dankbarere Plattform.
Ich hoffe es gefällt euch.
602874_447958938603758_2005117000_n.jpg
In dem Sinne, viel Glück an das Team Falcon
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 1. Feb 2018, 14:17

Grundlegende Infos zur Rally Monte Carlo Historique 2018 gibt es hier:
http://acm.mc/en/edition/rallye-monte-c ... 8-edition/

Teilnehmerlisten und Ergebnisse der Wertungsprüfungen sind hier zu finden:
http://acm.mc/en/edition/rallye-monte-c ... ineraires/

Und hier noch das Plakat für die diesjährige Rallye Monte Carlo Historique:
Visuel_RMCH2018_web-683x1024.jpg
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 1. Feb 2018, 14:22

Heute Morgen hat sich das Team inkl. Begleit bzw Servicefahrzeuge in Linkenheim an einer Tankstelle getroffen um sich nochmals mit Kraftstoff und Proviant zu versorgen.
Von da aus sind es 4Stunden fahrt bis nach Reims wo die technische Abnahme der Fahrzeuge stattfindet.

Man beachte bitte, keine Trailerqueen, der Falcon wird auf eigener Achse bewegt!

Ich hoffe das es keine technischen Probleme mit dem Falcon gibt, da man letztes Wochenende noch das getriebe zerlegt hat, weil man "seltsame Geräusche" aus dem Getriebe gehört hat.
Das aber auch nur im 5. Gang bei hohen Geschwindigkeiten.
Leider ohne etwas zu finden, sämtliche masse befanden sich am unteren ende der Neumass toleranzen.

In dem Sinne, viel Glück dem Team Falcon
27459691_1628700190529621_2781833947173501637_n.jpg
Gruß Heiko aka Henk

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 1. Feb 2018, 14:26

Die machen das auch schon ein paar Jahre. Verfolge ich auch immer. Sympathisch vor allem weil der Wagen halt gefahren wird...

Ich meine auch einen oder mehrere der Fahrer/Beifahrer noch aus Dr-Mustang-Forum Zeiten zu "kennen". Sowas erhöht den Sympathiefaktor immer nochmal.

Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 431
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von GT72 » 1. Feb 2018, 15:17

Fährt den nicht der Michael aus dem Mustang-Inside Forum?

Dieses Jahr starten sie teilweise sogar bei uns um die Ecke (ca. 100 km) in Saarbrücken. Schade, muss arbeiten, sonst wäre das mal ein Abstecher wert.

Dann wünsche ich dem Team gute Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank.

Spaß werden sie haben, soll ja nächste Woche schneien. ;)
Gruß
Dirk

Sally67
Beiträge: 2278
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 345 x
Likes erhalten: 335 x

Beitrag von Sally67 » 1. Feb 2018, 16:40

Hi Leute,
der Falcon gehört Michael Bruns der ihn auch pilotiert.
Ich kenne Michael persönlich und habe mit ihm schon oft nen technischen Smalltalk gehalten.
Michael ist technisch sehr versiert und ist auch im "Mustang Inside"
einer der ganz großen Ratgeber in allen Belangen.
Die "Monte" fährt er mit dem Falcon schon seit mindestens 6-7 Jahren.
Kurzum ein Schrauber wie er im Buche steht und mit dem Herz auf dem richtigen Fleck!
Hier noch was zum Thema ;) https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... ead#unread
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 2. Feb 2018, 11:18

Die vier stündige fahrt nach Reims gestaltete sich bei strömendem Regen wohl eher anstrengend aber störungsfrei und bei Ankunft in Reims schien versönend die Sonne.
regen.jpg
Da sie eines der ersten Teams in der Halle waren, ging es zur offiziellen Anmeldung
anmeldung.jpg
Danach musste sofort die Beklebungen angebracht werden damit sie pünktlich zu technischen Abnahme kommen, die der Falcon natürlich anstandslos bestand und sich seinen 8. Monte-Kleber an die "Brust" heftete.
abnahme.jpg
In der Tiefgarage des Hotels angekommen, wurde dann doch noch ein Boxenstopp eingelegt.
Auf den letzten Kilometern der Anfahrt hat das Fahrwerk vorne rechts begonnen zu quietschen. Die Schraube des Stoßdämpfers hatte sich gelockert und wurde erstmal nachgezogen, morgen wird der Dämpfer wohl doch noch gewechselt werden müssen.
stoßdämpfer.jpg
Danach ging es zum Abendessen in die Stadt ins Stammlokal "les 3 brasseurs".
Burger und Bier sollen dort ganz hervorragend geschmeckt haben!
burger und bier.jpg
In der Hotelbar gab es abends es noch den ein oder anderen Absacker (Champagner) getrunken und dann ab ins Bett um fitt für den morgigen Tag zu sein.
champus.jpg
Gruß Heiko aka Henk

Sally67
Beiträge: 2278
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 345 x
Likes erhalten: 335 x

Beitrag von Sally67 » 2. Feb 2018, 11:45

Hi Heiko,
bist du dabei? Mein Neid wäre dir gewiss ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 2. Feb 2018, 11:49

Genau. 68GT500... Ein wandelndes Lexikon. Und ein freundliches noch dazu. (-:

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 2. Feb 2018, 12:43

@Sally67

Nein, leider nicht, ich bin nur Mittelsmann der Informationen ;)
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag