1964er Ford Falcon goes Monte Carlo

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 5. Feb 2018, 13:51

Erst lief es super, mit 100 Punkten in ZR3 und 90 Punkten in ZR4 sind die Jungs wieder ganz vorne mit dabei, bzw. in ZR4 sogar ZWEITER!

Damit hat der Falcon einen riesen Sprung nach vorne auf den 16 Gesammtplatz gemacht.
In St. Agreve war alles für einen kurzen Servicestop vorbereitet.
vorberitten.jpg
Dann der SCHOCKMOMENT als plötzlich der Anruf kam: "Der Falcon steht!
Bitte kommt sofort her, wir stehen 5 km vor St. Agreve."

Das Service team hat schnellstmöglich zusammengepackt und ist die Straße zurück gefahren, aus der alle Rallyeautos kamen und waren dann auch in kürzester Zeit beim Falcon, der mit offener Motorhaube am Straßenrand stand.
reparatur 0.jpg
Michael hatte schon den Fehler gefunden: Zündspule tot, eine Ersatzspule ist zum Glück dabei, die auch sofort eingebaut war.
reparieren.jpg
reparieren 1.jpg
"Anmerkung des FoMoCo Forums, sollte man sowas nicht besser im Kofferraum haben?"

Mit der neuen Zündspule ist der Motor sofort angesprungen und lief einwandfrei.
Parallel wurde der Falcon mit Sprit versorgt, sodass der geplante Tankstop gespart werden konnte.
Insgesammt haben sie dadurch nicht allzu viel Zeit verloren und sind noch frühzeitig an der Zeitkontrolle gewesen.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 5. Feb 2018, 15:16

Heute Morgen wurde spontan die Route des Service-Autos geändert: Schnee ist angesagt.

Das Service Team ist daher einen komplett anderen Weg gefahren, um vor ZR7 Spikes aufziehen zu können.
spikes.jpg
Auf dem Weg zum nächsten Servicepunkt zwischen ZR7 und ZR8 wurde das Service Fahrzeug aus dem Gebirge runter ins Taal plötzlich vom Falcon überholt.
Er hat Das Service Team trotz Umweg und ZR (110 Punkte, aktuell in ZR 8er) eingeholt :D
Gebirgspässe.jpg
Gebirgspässe1.jpg
Gebrirgspässe 2.jpg
Gebirgspässe 3.jpg
Da alles ok war, wurde der Service ausgelassen und die Jungs haben sich direkt auf den Weg zur ZR8 gemacht, die sie gerade super mit nur 80 Punkten hinter sich gebracht haben.

Damit liegt er momentan auf dem 2. Gesammtplatz. Ein paar gute kommen allerdings noch...
Gruß Heiko aka Henk

Falcon 65
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Falcon 65 » 5. Feb 2018, 16:40

klasse. Ich , als Falcon Fan, drücke mal weiter kräftig die Daumen.

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 5. Feb 2018, 18:21

Hi Leute,
ich fiebere auch mit,ebenso einige vom "Mustang Inside" :mrgreen:.
Hier ist auch noch was interessantes http://rallyliveresults.com/historique/?stage=09
Michael wills wissen 8-).
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 6. Feb 2018, 19:40

Erst einmal ein paar Impressionen vom Vortag aus dem Servicemobil, die Streckenführung kann sich sehen lassen!
Impressione1.jpg
Impression2.jpg
Heute stand die lange Fahrt runter nach Monte Carlo an: 400 km, die voraussichtlich 7 Stunden reine Fahrzeit bedeuten
.
Der erste Starter fuhr um 5:15 Uhr in Valance los.
Entsprechend froh dürften die Jungs wohl sein, dass der Falcon den mittleren Schnitt fährt und daher erst 3,5 Stunden später startet :D
Heute war weder ein Reifenwechsel, noch eine Versorgung mit Sprit vorgesehen.
Das Service Team war trotztem an allen Servicepunkten um auf die Falconjungs zu warten, man kann ja nie wissen... Vollgepackt ging es um 8:45Uhr los...
Vollgepackt.jpg
Nebel.jpg
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 6. Feb 2018, 21:10

Der Tag begann mega gut mit 0 Strafpunkten in ZR11!
Das ist der erste Null-Fehler-Lauf von Michael Bruns, das dass team völlig aus dem Häuschen war lässt sich nachvollziehen.
Der Gesamtführende hat dann auch einen Null-Lauf hingelegt, sodass wir ihm nicht auf ihn aufschließen konnten :|


In ZR12 lief es für den Falcon auch ganz gut, mit 140 Punkten und damit in der ZR 13ter - Punktgleich mit dem Gesamtführenden.
Die ZR13 hat den Falcon dann aber doch endlich noch auf den ersten Platz vor katapultiert:
Wieder ein Null-Punkte-Lauf von Michael und der Konkurrent hat 60 Punkte gesammelt.
Nun sind die Beiden im Gesamtklassement punktgleich auf dem ersten Platz!
Da der Falcon älter ist, erhält er den Vorzug. Der Wahnsinn!!! :D 8-) :mrgreen:


Jetzt hieß es nurnoch gemütlich runter rollen nach Monaco und ein bisschen ausruhen vor der "Nacht der langen Messer".
2.jpg
3.jpg
1.jpg
Und nun wird es hart, bei einem kleinem Zwischenstopo kurz vor dem Ziel trat der Horror ein :shock: :o
Der Motor hat plötzlich ganz laut metallisch gekläppert!
Nach dem aus machen sprang er dann auch nicht mehr an, den Jungs sind die Gesichtszüge entgleist und das Blut in den Adern gefroren.... Der SUPERGAU...
4.jpg
Dann brach auch noch Hektik aus, da man in einer Stunde an der Zeitkontrolle sein musste.
Schnell wurde analysiert, wo die beiden Probleme liegen konnten und hektisch wurden Teile ausgebaut und durch neue ersetzt.
5.jpg
Irgendwann sprang der Motor endlich wieder an, aber es ist sehr viel Zeit davon gelaufen, sodass die Jungs dringend weiter mussten, um noch pünktlich zur Zeitkontrolle zu kommen.
Der klappernde Motor kann auf die schnelle nicht mehr repariert werden und der Falcon wurde so nach Monaco gefahren.
6.jpg
Die Ursache für das Klappern konnte noch nicht gefunden werden :cry:
Es gibt zwei Optionen: eine, die nicht tragisch ist und eine andere, die sehr tragisch wäre.
Wir müssen es jetzt einfach drauf ankommen lassen und hoffen, dass der Falcon die "Nacht der langen Messer" durchhält.

Jetzt heisst es Daumen drücken !
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 7. Feb 2018, 06:44

Wahnsinnsleistung der beiden! Umso ärgerlicher, dass der Motor Probleme macht.

Laut http://rallyliveresults.com/historique/ ... tirements/ sind sie dann leider auch in der ZR14 mit technischem Defekt ausgeschieden :? Aber da sieht man, dass so eine Rallye auch kein Spaziergang ist. Da wird das Material gut gefordert...

Sehr sehr schade :(
Gruß
Christian

--
Bild

Falcon 65
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Falcon 65 » 7. Feb 2018, 16:38

echt schade. Dann beim nächsten Mal.

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 7. Feb 2018, 18:28

GTfastbacker hat geschrieben:
7. Feb 2018, 17:02
Ich gebe zu, das ich einer Person gegenüber meine Schadenfreude kaum verbergen kann.
Aber mit Motoren hat er es ja nicht so..... Ist ja nicht der Erste, der mechanisch abkackt, an dem er dran war ... :mrgreen:

Um die anderen Beteiligten tuts mir leid, so kurz vor Ende mit so einer Panne liegen zu bleiben ist bitter ....
Hi Jörg,
du warst auch schon ungarstiger und kamst entspannter daher :D. Aber ich weiss ja um was es geht.
Deine Beiträge im anderen Forum waren immer lesenswert und informativ!
Warum lesen wir hier so wenig von dir? Puste ausgegangen? :mrgreen:
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag