Fahrersitz 10cm nach hinten versetzt

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 102
Registriert: 30. Apr 2017, 10:11
Wohnort: Glandorf
Likes erhalten: 16 x

Fahrersitz 10cm nach hinten versetzt

Beitrag von Ulrich » 10. Dez 2021, 15:23

Hallo,
habe heute mein kleines Winterprojekt abgeschlossen und endlich den Fahrersitz um 10cm nach hinten versetzt.
Tja, das hätte ich wirklich schon einige Jahre früher machen sollen, endlich vernünftig einsteigen und sitzen.
IMG_20211208_160941.jpg
IMG_20211210_140619.jpg

Die Schrauben sind übrigens 3/8-16 Zoll.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop

Benutzeravatar
Falconer
Beiträge: 16
Registriert: 18. Apr 2021, 16:10
Wohnort: 31675 Bückeburg
Fuhrpark: Falcon´64
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Falconer » 10. Dez 2021, 16:15

Hi,
das schaut gut aus und macht Mut.
Seit ich meine Sitze im Falcon habe aufpolstern lassen, sitze ich gefühlt zu weit vorne.
Wird mein nächstes Projekt ... der Winter ist noch lang.
Gruß, Hans G.
Dateianhänge
20210723_143646.jpg

Benutzeravatar
Pieperniels
Beiträge: 561
Registriert: 6. Dez 2019, 09:15
Wohnort: Erfurt
Fuhrpark: Baustelle 1966 Thunderbird
VW Eco Up (Erdgas) mit 68PS bei 6200U/min
Likes vergeben: 38 x
Likes erhalten: 29 x

Beitrag von Pieperniels » 10. Dez 2021, 20:15

Ulrich hat geschrieben:
10. Dez 2021, 15:23
Hallo,
habe heute mein kleines Winterprojekt abgeschlossen und endlich den Fahrersitz um 10cm nach hinten versetzt.
Tja, das hätte ich wirklich schon einige Jahre früher machen sollen, endlich vernünftig einsteigen und sitzen.

IMG_20211208_160941.jpg

IMG_20211210_140619.jpg

Die Schrauben sind übrigens 3/8-16 Zoll.
Ist mir mit 1,88m im Thunderbird auch schon aufgefallen das man selbst wenn man den Sitz ganz hinten hat nicht bequem sitzt. Aber ich hatte auch eher das Gefühl das es an der Sitzhöhe liegt. Komme mit dem Kopf der Dachkante recht nahe.

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 11. Dez 2021, 09:23

72er GRande Mustang das selbe...trotzdem werde ich ihn wohl verkaufen wenn er fertig ist...ich kann mit 192 nicht drin sitzen anständig
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 102
Registriert: 30. Apr 2017, 10:11
Wohnort: Glandorf
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ulrich » 11. Dez 2021, 15:05

Hallo,
das mit der Sitzhöhe hatte mich auch lange von der Versetzung abgehalten, aber obwohl ich jetzt 8mm höher sitze, ist die Sitzposition viel besser und mir ist nicht aufgefallen das ich jetzt höher sitze. Vielleicht weil man jetzt besser in dem Sitz sitzt und deshalb vielleicht etwas tiefer im Sitz ist.
Bei manuell verstellbaren Bucket Seats kann man die Sitzhöhe ziemlich einfach durch herausschneiden eines Streifens aus der Sitzhalterung einstellen.
manuell.jpg
Bei einem elektrisch verstellbaren Sitz, wie bei meinem T-Bird, geht das aber nicht. Hier kann man aber meiner Meinung nach ein oder zwei Zentimeter herausbekommen wenn man die Halterungen der Sitzfläche verändert. Ist hoffentlich bei mir nicht notwendig, werde ich aber wohl erst nach der nächsten Tour genauer sagen können.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag