• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Videos, die begeistern

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Videos, die begeistern

Beitrag von Henk » 17. Jan 2018, 11:11

Ahoi, geht es euch eigentlich auch so das Ihr im Internet gelegentlich Videos von diversen FoMoCos findet die Ihr euch immer wieder ansehen könnt, einfach nur weil sie gut gemacht sind bzw. euren Nerv treffen ?

Ich fallen da direkt welche ein die ich hier auch gleich posten werde und hoffe das es euch auch so geht und Ihr auch ein Paar dieser Videos habt und sie mit uns teilen mögt, denn jeder hat ja so seine eigene Affinität zu Modellen und Baujahren.

Vieleicht noch ein oder zwei Zeilen was genau euren Nerv getroffen hat!

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 17. Jan 2018, 11:16

Bei dem Video ist es einfach so das ich den 64er Fairlane sowieso bildschön finde, dazu die Intention des Besitzers eine Fahrmaschine zu bauen.
Ich weiss nicht ob ich es Fahrwerkstechnisch soweit treiben würde, aber die Frage stellt sich ja zum Glück nicht bei den hiesigen Bestimmungen wenn man mit dem H Kennzeichen unterwegs sein möchte.


Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 17. Jan 2018, 11:20

Hier ist es die Kombination des recht abgerockten 64er Galaxies in Verbindung mit seiner Geschichte und der Einstellung des Besitzers zum Fahrzeug, obwohl ich das so nicht könnte.


Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 17. Jan 2018, 11:30

Hier ist es ebenfalls die Geschichte zwischen dem Besitzer und dem Modell und sein durchhaltevermögen diesen 64er Falcon Stück für Stück wieder herzurichten und trotz seiner "imperfection" ihn zu fahren und freude daran zu finden.


Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 17. Jan 2018, 11:36

Hier ist es wieder die Intention des Besitzers die durch den Moderator perfekt erleutert bzw. mitgetragen wird...
Ok, der 60er Starliner ist auch eine Schönheit und der handgerissene FE klingt fantastisch.

Was die Wahl der Teile angeht, ist es wieder nicht was ich wählen würde, aber die Intention dahinter find ich toll1

Einfach ein gut fahrendes Auto dem man seine Geschichte noch ansehen kann.


Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 17. Jan 2018, 11:48

Hier noch ein Video von einem 60er Starliner, das ich mir gerne ansehe weil es zum einen das Bedürfnis transportiert einfach mal eine entspannte Runde zu drehen und natürlich auch wegen dem nicht unähnlichen 60er Farlane 500 den ich mir vor kurzem zugelegt habe.

In dem Zuge nochmal danke an den Andre (Falcon 65) der das Video im Vorstellungsbeitrag meines Fairlanes geteilt hat...das Video ist einfach gut gemacht und das Auto eine Schönheit.


Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 17. Jan 2018, 13:49

Ein 67er Ford Station Wagon für 3500$ und die wohl pannenfreieste Roadkill Tour seit dem ich die Serie verfolge... ein danke an den kleinen Jungen der einer hervorragenden und gefestigten Geschmack zu haben scheint. :D


Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 716
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.fomoco.eu
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 17. Jan 2018, 14:18

Ich habe jetzt mehr als ein Video, weil die Frau und ihr Auto so bemerkenswert sind.
Rachel Veitch ist allerdings mittlerweile verstorben (11. Mai 2017), nichtsdestotrotz hat sie mehr als 50 Jahre dieses eine Auto gefahren.





Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150

Beitrag von Henk » 17. Jan 2018, 14:39

burnout hat geschrieben:
17. Jan 2018, 14:18
Ich habe jetzt mehr als ein Video, weil die Frau und ihr Auto so bemerkenswert sind.
Rachel Veitch ist allerdings mittlerweile verstorben (11. Mai 2017), nichtsdestotrotz hat sie mehr als 50 Jahre dieses eine Auto gefahren.
Ja, habe ich sehr lange verfolgt... ich habe ja gehofft das die wirklich goldige Lady unsterblich ist.
Ich hoffe das "Chariat" in gute Hände gekommen ist.

Ob Jey Leno es wohl gekauft hat ?

Falcon 65
Beiträge: 60
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26

Beitrag von Falcon 65 » 17. Jan 2018, 14:56

die Videos sollen und machen süchtig. Genau das Richtige bei diesem Schietwetter

Antworten