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Dorfkind 0411
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Beitrag von Dorfkind 0411 » 2. Dez 2024, 21:14

Also ich versetze auch immer mindestens 20 cm ......dann 2 mal spachteln mit Uniflot und 2 mal Feinspachtel

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 2. Dez 2024, 21:22

Ford61 hat geschrieben:
2. Dez 2024, 19:19
Karre eingepackt, vollgetankt mit so 1% Zweitaktoel, Vergaser leerlaufen lassen und bleibt nun auf dem 14 " 205 er bis zum Erwachen im Frühjahr 2025 stehen. Hier in den Bergen, wurde bereits fleißig mir dem "Weißen Gold" rumgestreut
Wozu das 2Taktöl?
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FullSizeFrank
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Beitrag von FullSizeFrank » 2. Dez 2024, 21:30

Dorfkind 0411 hat geschrieben:
2. Dez 2024, 21:14
Also ich versetze auch immer mindestens 20 cm ......dann 2 mal spachteln mit Uniflot und 2 mal Feinspachtel
Versatz lieber 50cm an der Decke. Uniflott ist gängig, richtig fein wirds mit Ardex 828, dann sparst Dir mindestens einen Arbeitsgang je nach skill.
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Beitrag von FullSizeFrank » 2. Dez 2024, 21:33

Sally67 hat geschrieben:
2. Dez 2024, 20:48
Na ihr macht mir ja Mut :?
Armierung wurde mit eingebaut,geschliffen ist auch schon.
Ich werde berichten wenn es reisst.
Gruß und
Das reisst sehr warscheinlich, warum die Fuge mittig setzen bei der Länge?
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Beitrag von FullSizeFrank » 2. Dez 2024, 21:46

Hier was zum stöbern, leider zu spät.
https://knauf.com/de-DE/knauf-diy/loesu ... -abhaengen

Ihr baut zwar fette Träger rein, ohne Zwischenanker hängt euch die Decke ruckzuck durch
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Ford61
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Beitrag von Ford61 » 14. Dez 2024, 18:47

1. Wenn Blechtank im Auto immer volltanken damit weniger Luft reinkann- Luft und BioEthanol ergibt Ameisensäure : somit kippt der Sprit sehr schnell, zündet schwerer (nach 3 Monaten verstärkt Rostbildung, + Algenbildung und Verklebung und Angriff auf Gummi, Alu usw.
2. ⁠mit 2taktöl gemischter Sprit legt sich am Tank ab, verhindert bissl oben beschriebene Rost und Säurebildung und schmiert (vergaser)
Gruß aus Bad Reichenhall
😎
Frank

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Beitrag von Schraubaer » 14. Dez 2024, 19:25

Richtig volltanken ist für eine Einwinterung völlig ausreichend. Wasser im Tank bildet sich nur bei "Tankatmung", die im gesamten Betrieb, über das ganze Jahr stattfindet.
Je höher der Ethanolanteil, desto mehr im Tank schon vorhandenes Wasser wird gebunden und kann keinen Schaden anrichten. Ein "Kippen" , Entmischung des Kraftstoffes findet in Zeiträumen statt, die eine Wintereinlagerung bei weitem übersteigen.
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Beitrag von Ford61 » 14. Dez 2024, 23:02

Danke Dir für die Aufklärung, ist nun so. Habe es auch vorher nicht so gehandhabt. Kann ja nicht schaden. :D
Gruß aus Bad Reichenhall
😎
Frank

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Beitrag von Sally71 » 28. Dez 2024, 16:04

Auto muss warten: Kellertreppe in alter Wassermühle von 1764 bei Schwiegervater weggeflext und Weiden gestutzt :lol:
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Dorfkind 0411
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Beitrag von Dorfkind 0411 » 28. Dez 2024, 18:43

1764 klingt interessant!!!

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