Hi, also negativ ist mir auch noch keinen gekommen. Wenn ich mit dem MoHo unterwegs bin und an der Tankstelle 180 Liter Super nachfülle, dann kommen doch schon Mal fragen. Aber wenn ich dann die Leute beruhigt beibringen dass die 30 l Verbrauch OK sind dann kommen keine weiteren Fragen. Son V10 mit 5,5 Tonnen gönnt sich halt was.
Grüsse Bernd 61 HD
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Zweitwagen gesucht?
- Gehe zum letzten Beitrag Hot Rod Autocouch
- Gehe zum letzten Beitrag Anschluss Nippel für Ölkühler
- Gehe zum letzten Beitrag 1930/31 Ford Model A Mild HotRod
Zweitwagen gesucht?
-
plumcrazy
- Likes vergeben: 829 x
- Likes erhalten: 1606 x
bei mir ist es mehr als eine viertel Tonne.ElHocko hat geschrieben: ↑19. Feb 2026, 09:21Mir ist in all den Jahren noch keine negative Reaktion aufgefallen.
Wenn die Leute die Kiste wahrnehmen, ist es eher das Gegenteil.
Muss aber auch anmerken, das mein fünf Jahre altes E-Auto einwandfrei läuft, und ich es zu normalen Gebrauchtwagenpreisen jederzeit verkaufen könnte. Akku hat ja auch noch drei Jahre Garantie.
Von einer verordneten Elektroideologie nehm ich nix wahr. Die allermeisten Menschen werden die nächsten Jahre von ganz alleine dahinter kommen, das die meisten Stammtischvorurteile quatsch sind, und wenn das Thema Ladeinfrastuktur passt, das E-Auto einfach besser ist.
Und wenn Leute in Oldtimern ein ernstes CO2 Problem sehen, dann beweisen diese Menschen einfach nur ihr Unwissen. Über die viertel Tonne die ich durch den Mustang raushaue, lacht meine alte Gasheizung.![]()
Ich fahre auch den Alltagsbetrieb mit vintage V8.
Zudem besuche ich gerne Treffen und komme auf grob 45.000 Kilometer im Jahr.
Es gilt für mich: Fahren solange man noch kann (gesundheitlich) und darf.
Volles Rohr
Gruß
Carsten
- Red Convertible
- Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger - Likes vergeben: 30 x
- Likes erhalten: 79 x
Hi,
wir bewegen uns mittlerweile in Parallelwelten.
Die Oldtimer Enthusiasten, genauso wie die Ökos bleiben ja noch weitestgehend in ihrer eigenen ,,Blase."
Wenn's dann mal, an der Tanke oder dem Supermarkt, zu Begegnungen kommt, kann das natürlich Emotionen in beide Richtungen auslösen.
Während der 16 Jahre mit meiner ,,Lady" kam es zu 95% positivem Feedback, die restlichen 5% konnten mich mal gepflegt am Ar... lecken.
Aber das hat sich spätestens seit der Ampel Koalition, unter einem grünen Wirtschaftsminister, sehr stark nach links verschoben und wird, im Gegensatz zu den Wahlversprechen, von der aktuellen Regierung weiter geführt, während der Rest der Welt dem Klimawahn den Rücken kehrt.
Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis wir uns in einem Land wiederfinden, das mit dem was wir kannten, nichts mehr gemeinsam hat.
Also passt auf euch auf, und schaut lieber einmal zuviel über die Schulter, als einmal zu wenig.
wir bewegen uns mittlerweile in Parallelwelten.
Die Oldtimer Enthusiasten, genauso wie die Ökos bleiben ja noch weitestgehend in ihrer eigenen ,,Blase."
Wenn's dann mal, an der Tanke oder dem Supermarkt, zu Begegnungen kommt, kann das natürlich Emotionen in beide Richtungen auslösen.
Während der 16 Jahre mit meiner ,,Lady" kam es zu 95% positivem Feedback, die restlichen 5% konnten mich mal gepflegt am Ar... lecken.
Aber das hat sich spätestens seit der Ampel Koalition, unter einem grünen Wirtschaftsminister, sehr stark nach links verschoben und wird, im Gegensatz zu den Wahlversprechen, von der aktuellen Regierung weiter geführt, während der Rest der Welt dem Klimawahn den Rücken kehrt.
Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis wir uns in einem Land wiederfinden, das mit dem was wir kannten, nichts mehr gemeinsam hat.
Also passt auf euch auf, und schaut lieber einmal zuviel über die Schulter, als einmal zu wenig.
jetzt ohne C-Code Cabrio
LG
Mario

LG
Mario

- ElHocko
- Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe RoC
81 Vespa 200
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR - Likes vergeben: 521 x
- Likes erhalten: 23 x
Sorry - wird jetzt endgültig Offtopic - aber ich hab die Politik nicht ausgepackt. 
Frag mich immer woher diese Paranoia kommt .. Angst vor Veränderung?
Was ist eigentlich an den "grünen Idee" bzgl. Energieversorgung schlecht? Sollen wir unsere Primärenergie weiter von Russland oder Amerika beziehen und maximal abhängig und erpressbar bleiben?
Vor 20 Jahren hats keiner für möglich gehalten, aber wir sind bereits bei über 50% EE. Es gibt keine günstigere und autarke Energiequelle.
Zum Thema: Rest der Welt kehrt Klimaschutz den Rücken
China baut jedes Jahr Rekordwerte an EE - die sind nämlich nicht primär kapitalistisch/lobbyistisch gesteuert, sondern machen das was Sinn ergibt.
Und was ist denn an Merz's "Zahnarzt selber bezahlen" und Söders "1h mehr arbeiten für den Staat" links?
Während wir die Vermögenssteuer nach 30 Jahren immer noch nicht wieder aktivieren?
An manchen Stellen vereinfacht, aber trotzdem die richtige Richtung:
https://youtu.be/KtQ9nt2ZeGM?si=SIM784kcfTQmdRf8
Frag mich immer woher diese Paranoia kommt .. Angst vor Veränderung?
Was ist eigentlich an den "grünen Idee" bzgl. Energieversorgung schlecht? Sollen wir unsere Primärenergie weiter von Russland oder Amerika beziehen und maximal abhängig und erpressbar bleiben?
Vor 20 Jahren hats keiner für möglich gehalten, aber wir sind bereits bei über 50% EE. Es gibt keine günstigere und autarke Energiequelle.
Zum Thema: Rest der Welt kehrt Klimaschutz den Rücken
China baut jedes Jahr Rekordwerte an EE - die sind nämlich nicht primär kapitalistisch/lobbyistisch gesteuert, sondern machen das was Sinn ergibt.
Und was ist denn an Merz's "Zahnarzt selber bezahlen" und Söders "1h mehr arbeiten für den Staat" links?
Während wir die Vermögenssteuer nach 30 Jahren immer noch nicht wieder aktivieren?
An manchen Stellen vereinfacht, aber trotzdem die richtige Richtung:
https://youtu.be/KtQ9nt2ZeGM?si=SIM784kcfTQmdRf8
Mfg
Benni
Benni
- Sally71
- Fuhrpark: 71er Mustang Sportsroof [F-code]; 67er Ranchero [X-code], 69er Torino Talladega [Q-code], 69er Mercury Cyclone CJ [R-code]
- Likes vergeben: 884 x
- Likes erhalten: 618 x
Männers, Wochenende gibts selbst bei uns im frostigen Nordost Regen, dann geht die Ausfahrtsaison nächste Woche mit dem Alteisen wieder los 
LG, Viktor
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1377 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas P
19. Sep 2025, 07:22