Hallo, bei mir in der Werkstatt läuft immer der Fernseher und YouTube. Meistens ist Car Show in US. Heute sa 5 h Auktion. Ich glaube nicht das der Oldtimer Markt einbricht.
Grüsse Bernd 61 HD
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Zweitwagen gesucht?
- Gehe zum letzten Beitrag 78er F150 4x4 400cui
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Anschluss Nippel für Ölkühler
- Gehe zum letzten Beitrag 1930/31 Ford Model A Mild HotRod
- Gehe zum letzten Beitrag aktueller Rockauto Rabattcode
Zweitwagen gesucht?
- TG-Tommy
- Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
- Likes vergeben: 196 x
- Likes erhalten: 204 x
Tja, dort macht es auch noch finanziell Spaß solche Autos zu fahren und man wird nicht gleich als Umweltsünder an den Pranger gestellt.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" 

-
plumcrazy
- Likes vergeben: 828 x
- Likes erhalten: 1601 x
unabhängig vom Pranger:
alle geposteten Fahrzeuge sind echte Hi end collector cars.
Da sind die Preise bei Mopars auch stabil bzw sogar weiter steigend, teils deutlich in den USA.
Den meisten Käufern geht es in dem Segment jedoch weniger um Fahren bzw Fahrspaß, sondern um Raritäten zum angucken in beheizten Hallen/Sammlungen. Statt van Gogh, Monet oder Gauguin werden diese auch nur als Kunstwerke automobiler Schöpfung gehalten.
Es gibt da auch ein paar Sammler in den USA die mich für verrückt halten, wenn ich mit den Hemis mehrere tausend Kilometer im Jahr fahre.
Gruß
Carsten
alle geposteten Fahrzeuge sind echte Hi end collector cars.
Da sind die Preise bei Mopars auch stabil bzw sogar weiter steigend, teils deutlich in den USA.
Den meisten Käufern geht es in dem Segment jedoch weniger um Fahren bzw Fahrspaß, sondern um Raritäten zum angucken in beheizten Hallen/Sammlungen. Statt van Gogh, Monet oder Gauguin werden diese auch nur als Kunstwerke automobiler Schöpfung gehalten.
Es gibt da auch ein paar Sammler in den USA die mich für verrückt halten, wenn ich mit den Hemis mehrere tausend Kilometer im Jahr fahre.
Gruß
Carsten
-
Sally67
- Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy - Likes vergeben: 1023 x
- Likes erhalten: 908 x
Also wirklich Negatives habe ich in den 15 Jahren Ami-fahrerei noch nicht erlebt.
Allenfalls mal ne kritische Anmerkung wobei freundlich gekontert wird.
Wenn ich mit Nachhaltigkeit und 6 Autoleben komme ist das Gespräch meist schnell beendet
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
Mein 67er Coupe,
die beste Rendite ist der Spaß daran.
Martin mit Sally.
Mein 67er Coupe,
die beste Rendite ist der Spaß daran.
-
plumcrazy
- Likes vergeben: 828 x
- Likes erhalten: 1601 x
Du wohnst auch schon so semi ländlich in Haltern.
Ich bin Großstadt-Ghetto-Bewohner.
Natürlich gibt es bei uns auch Hipster Viertel in denen Ökofressen vielleicht blöd gucken.
Wenn Dir also ein schräg kommt einfach höflich Fragen "ob er ein Problem hat"
Gruß
Carsten
- Manu
- Fuhrpark: 66`Thunderbird in Arbeit
67`Buick GS400 - Likes vergeben: 86 x
- Likes erhalten: 48 x
Sally67 hat geschrieben: ↑18. Feb 2026, 19:55Also wirklich Negatives habe ich in den 15 Jahren Ami-fahrerei noch nicht erlebt.
Allenfalls mal ne kritische Anmerkung wobei freundlich gekontert wird.
Wenn ich mit Nachhaltigkeit und 6 Autoleben komme ist das Gespräch meist schnell beendet![]()
Gruß und
Mit diesem Nachhaltigkeitsargument habe ich auch schon den einen oder anderen Öko gekontert. Ganz zu schweigen bei Elektrofahrzeugen, die nach 5 Jahren keiner mehr haben will, sind es deren 12 Autoleben!
- Parklane
- Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
- Likes vergeben: 280 x
- Likes erhalten: 170 x
Direkt hat mir noch niemand was gesagt, der Daumen nach unten kam während des vorbei fahren.
Ich weiß nicht ob man von Nachhaltigkeit bei einem gelegentlich benutzen Hobbyauto sprechen kann, das ist meiner Ansicht nur gegeben wenn man es wirklich im Alltag benutzt.
Das ist mir auch völlig egal, bis jetzt ist es legitim damit zu fahren und da hab ich auch ggf. kein Bock mich zu rechtfertigen!!
Ansonsten sind die Reaktionen nach wie vor positiv, zu hoffen das es so bleibt, was ich anzweifele, wenn diese verordnete Elektroideologie weiter so voran geht!!
Gruß Dirk
Ich weiß nicht ob man von Nachhaltigkeit bei einem gelegentlich benutzen Hobbyauto sprechen kann, das ist meiner Ansicht nur gegeben wenn man es wirklich im Alltag benutzt.
Das ist mir auch völlig egal, bis jetzt ist es legitim damit zu fahren und da hab ich auch ggf. kein Bock mich zu rechtfertigen!!
Ansonsten sind die Reaktionen nach wie vor positiv, zu hoffen das es so bleibt, was ich anzweifele, wenn diese verordnete Elektroideologie weiter so voran geht!!
Gruß Dirk
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1361 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas P
19. Sep 2025, 07:22