• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Videos, die begeistern

Hier ist Platz für Themen rund um Gott und die Welt...
Vincentvega
Beiträge: 127
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: 66er Ford Fairlane 390
66er Kadett "Fichtenelch"
Ansonsten mal dies, mal das....

Re: Videos die begeistern

Beitrag von Vincentvega » 17. Jan 2018, 17:03

Starliner. Kannte ich tatsächlich noch nicht.
Allgemein scheint sich mein Geschmack derzeit mal wieder etwas zu erweitern. Die Fords der frühen 60er gefielen mir früher gar nicht. Heute schon.
Prima Videos. Hab leider nichts beizutragen )-:

Benutzeravatar
Fairlane 63
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jan 2018, 22:29
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: 1963 fairlane 500 2door ht coupe
2008 vw t5

Beitrag von Fairlane 63 » 17. Jan 2018, 17:09

Die ersten beiden Videos kenne ich, sehr sehr geil!!! 8-)
Mfg Basti

Falcon 65
Beiträge: 60
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26

Beitrag von Falcon 65 » 17. Jan 2018, 17:56

ich schaue z.B. sowas sehr gern.

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 17. Jan 2018, 18:44

Oh ja, vorzugsweise @ Mount Panorama in Bathurst, die Strecke ist der Knall im All.... da hab ich auch noch n Video parat

Ganz ohne dummes gesabbel, sound Pur... ob Ihr mich nun für verrückt haltet oder nicht, aber das hab ich mir auf Kopfhörer gepackt wenn ich nicht schlafen kann.... beruhigende Soundkulisse wirkt wunder :D


Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 19. Jan 2018, 19:05

Wo wir grad bei Race Videos sind, will ich euch dieses sehr veranschaulichende Video von 1982 mit Denis o`Brian in seinem 64er 427er Galaxie nicht vorenthalten.
Man sieht sehr schön wo die Vorteile eines großem Drehzahlfreudigen Motors liegen aber auch die Nachteile der Fahrzeuggröße bzw. des Gewichts im Vergleich zu einem kleineren, leichteren Mustang der sein Leistungsdefizit auf der Bremse und in der Kurve wett macht.


Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 19. Jan 2018, 19:13

30 Jahre später, der selbe Typ, das selbe Auto, auf der selben Rennstrecke!

Leider musste er wegen technischem Defekt im Qualifying von ganz hinten (Platz 30) starten und ich meine ein leicht offensiven Fahrstil zu erkennen.
Auch hier, besonders aus der Cockpitperspektive wird einem klar wieviel Druck der 427er FE hat....

Er hat es in 5 Runden geschafft auf Platz 9 zu fahren !
Das Video kommt mit Kopfhörern besonders geil!


Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 19. Jan 2018, 19:25

Hier noch ein 64er Holmann & Moody Fairlane, natlich wieder mit einem 427er FE

Wenn man bedenkt das der Fahrer Tom Kristensen nur eine Runde am Vortag hatte um sich auf den Wagen einzustellen ist das schon sehr beachtlich wie sauber er fährt.


Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 19. Jan 2018, 19:37

Nochmal Tom Kristensen bei der St Mary's Trophy auf dem Goodwood Revival Festival of Speed, aber dieses mal mit einem 59er Thunderbird mit einem 430cui MEL Motor wie er 1959 in der NASCAR Serie gefahren wurde.

Da sag nochmal einer der Thunderbird ist zu fett um zum fliegen !

Leider hat es ihm einen Auspuffhalter beim über die Curbes räubern abgerissen und ist kurz vor schluss ausgeschieden.



Hier noch die besten Momente von aussen gefilmt

Falcon 65
Beiträge: 60
Registriert: 4. Okt 2017, 20:26

Beitrag von Falcon 65 » 19. Jan 2018, 20:47

ja geil Oldtimer am Limit. Schaue ich immer gern.

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 784
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 21. Jan 2018, 11:46

Sowas find ich richtig geil....

Die Story erklärt sich bei gucken von selbst


Antworten