Kurbelgehäuse - Entlüftung so zulässig?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Ranchero78
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Beitrag von Ranchero78 » 18. Mär 2019, 17:35

Also bei mir ist das Pcv Ventil auf der Fahrerseite drin im Ventildeckel von dort geht es mittig in den Edelbrock. Aktuell ist dort auch ein Ölabscheider drin.

Beifahrerseite geht der Schlauch vom Ventildeckel an das Luftfiltergehäuse.

Wichtig ist das du den Kreislauf hast und nicht irgendwo was zu ist.
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Steppel87
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Beitrag von Steppel87 » 18. Mär 2019, 18:05

Hallo Ranchero, danke für dein Feedback. So wie du es beschrieben hast, ist es bei mir auch. Nur das es bei mir auf der Beifahrerseite (rechts) nicht am Luftfilter angeschlossen ist, sondern dieser offene Entlüfter angeschlossen ist.
LG Stephan

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429CS
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Beitrag von 429CS » 18. Mär 2019, 18:48

Hängt mal davon ab wie orginal dein Motörsche ist, was du fürn Verteiler hast und was dein Shopmanual dazu aussagt.
Mit anderer Nockenwelle und Steuerzeiten sind manche im Leerlauf unruhig - da hilft eben ebbes mehr Frühzündung und Dauervacu. Muss man zur Not probieren wie er am leichtesten und besten anspringt und läuft. Da gibts keine wirklich bindenden Aussagen. Mögen mich eventuell andere Forumskollegen berichtigen... :?:
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

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Ranchero78
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Beitrag von Ranchero78 » 18. Mär 2019, 18:59

Bin der Alex :)

Dann musst du einfach den Schlauch wieder am Luftfilter machen und gut ist.

Die Funktion ist ja so,im Standgas und Teillast liegt am pcv Ventil hohes Vakuum an ,es öffnet und der Motor saugt darüber die Gase ab.
Geben wir jetzt Vollgas fällt das Vakuum ab und das Pcv macht zu ,jetzt saugt der Motor über den Luftfilterseitigen Anschluss die Gase,deshalb ist der korrekte Anschluss wichtig.
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Beitrag von Steppel87 » 18. Mär 2019, 19:21

Danke dir Alex. Du hast doch auch nen Edelbrock Luftfilter?! Hast du da eventl. mal ein Bild von? Meine Wandung des Luftfilters ist so klein, da muss ich schauen wo ich dran geh.
LG Stephan

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Beitrag von Ranchero78 » 18. Mär 2019, 19:43

Habe keinen Edelbrock Filter mehr drauf habe umgebaut auf Dual -Schnorchel vom Mustang.
Geschlossenes Gehäuse mit Frischluft ist besser als der offene.
Aber egal welchen Filter du hast die "Unterschale" wo du den Filter reinlegst zb am Edelbrock hat da wo der Anschluss dran kommt so eine Prägung dort musst du ein Loch bohren und einen Anschluss für den Schlauch anschrauben .Den gibt es von Edelbrock extra für den Filter.

Habe kein Foto leider. Aber das hier kommt am Filtergehäuse.!

https://www.ebay.de/itm/PCV-Anschluss-L ... SwlAFcC6XI

So sieht das mit Dual-Schnorchel aus.
DSC_1157.JPG
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Beitrag von Steppel87 » 18. Mär 2019, 20:37

Danke für das Bild deines schönen Motorraumes und vielen Dank für den Link von eBay. Ich schau mir das mal vor Ort an und wenn an meinem Lufi nichts vorhanden ist, werde ich den Anschluss kaufen und verbauen.
LG Stephan

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Beitrag von Ranchero78 » 18. Mär 2019, 21:20

Danke :P
JAP Anschluss dranmachen und den Schlauch drauf,fertig.
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Beitrag von Nobbe » 19. Mär 2019, 18:40

Servus,

hab heut mal interessehalber bei meinem 352 nachgeschaut.

Da geht nur ein Schlauch vom rechten Ventildeckel zum Vergaser. Am linken Ventildeckel ist nur eine Verschlusskappe, wo man das Öl nachfüllt, ohne Verbindung zum Luftfilterkasten.
Gruß
Norbert

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Beitrag von 390cui » 20. Mär 2019, 13:44

Ranchero78 hat geschrieben:
18. Mär 2019, 18:59
Bin der Alex :)

Dann musst du einfach den Schlauch wieder am Luftfilter machen und gut ist.

Die Funktion ist ja so,im Standgas und Teillast liegt am pcv Ventil hohes Vakuum an ,es öffnet und der Motor saugt darüber die Gase ab.
Geben wir jetzt Vollgas fällt das Vakuum ab und das Pcv macht zu ,jetzt saugt der Motor über den Luftfilterseitigen Anschluss die Gase,deshalb ist der korrekte Anschluss wichtig.
Jetzt bin ich verwirrt.
Könnte das der Grund sein, warum ich meine am Verteiler befindliche Unterdruckdose nicht anschliessen kann, da dann sofort die Unterdruckverstellung wirkt - ja selbst im Leerlauf und am rechten Unterdruckanschluss des Edelbrocks?
CU Max

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