EFI - welche solls werden?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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429CS
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Beitrag von 429CS » 14. Mär 2019, 17:00

Gut - verstanden. Ich traue den Gusspleuel und Serienkolben recht wenig zu was Drehzahl betrifft. Deshalb hab ich auch schon Schmiedepleuel, Kipphebel, Ventilfedern auf Lager. Die Sachen kommen aber erst bei der nächsten Komplettrevision zum Einsatz. Will ja nich auf´n Strip mit meinem 2to Farmerlaster.
Wenn´s für ein Augenbrauenaufziehen reicht bin ich schon zufrieden. Schwachbrüstig ist der 429 ja nu nicht gerade.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

hugo89
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Beitrag von hugo89 » 20. Nov 2020, 10:38

Was ist den eigentlich so das besondere an diesen EFIs? Verstehe ich das richtig, dass sie immer die passende Menge an Gemisch fördern und dieses je nach Last anpassen?
Also eigentlich ein Hightech Vergaser?
Grüße
Sebastian

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428CJ
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Beitrag von 428CJ » 20. Nov 2020, 11:05

Ich habe mir grade die Holley Sniper geholt. Das gute ist halt das sie lastabhängig arbeitet...Vergaser ist da ja träge..ich bin gespannt....erst kommt sie auf den Pickup dann später auf den 72er Mustang

Die ganze Abstimmerei fällt weg....Kostet dafür aber auch mehr
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Henk
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Beitrag von Henk » 20. Nov 2020, 14:03

Naja, abstimmen muss man die auch
...nur anders.
Gruß Heiko aka Henk

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Stonesoul
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Beitrag von Stonesoul » 21. Nov 2020, 09:05

Henk hat geschrieben:
20. Nov 2020, 14:03
Naja, abstimmen muss man die auch
...nur anders.

Ich dachte die sind fast alle self-learning während man fährt und so? Also am Anfang ein paar Daten vom Motor eingeben und das wars? Oder ist das wieder nur ein Werbeversprechen?
Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm. ;)

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Henk
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Beitrag von Henk » 21. Nov 2020, 10:01

Das stimmt leider nur so halb....

Es kann z.B. je nach Motor im Schiebebetrieb zu Magerknallen kommen, dann muss man ins Menü der Software und die Einspritzmenge im Schiebebetrieb etwas erhöhen.

Ist im großen und ganzen eine tolle Sache, aber wenn man die Arbeitsweise eines Vergasers nicht versteht bzw. Symptom und Ursache nicht miteinander vereinen kann ist man bei der EFI erst recht verraten und verkauft.

Ist wie mit dem Desktop Computer....
Gruß Heiko aka Henk

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