Fächerkrümmer/Shortys in meinen 67 Galaxie

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
sabaton74

Fächerkrümmer/Shortys in meinen 67 Galaxie

Beitrag von sabaton74 » 4. Feb 2019, 09:42

Hallo Freunde des Schraubens und der Erfindungen :lol:

Ich möchte in meine Kiste Fächers oder Shortys einbauen. Eigentlich kein Problem. AAaaaaaber, ich habe einen 429er drin, der ja nie verbaut wurde. Der 390er, 427er und der 428er hatte wohl andere Abmessungen. Das unter der Ölwanne ein festgeschweistes Rahmenteil ist, naja, net gerade vom Vorteil aber machbar. Hauptproblem ist der geringe Platz zwischen Motor bzw Köpfe und den inneren Radkästen bzw da, wo der Sturz eingestellt wird.

Hat evtl jemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Und nein, ich will es nicht so lassen ;-)

Gruß Oliver

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 4. Feb 2019, 12:30

Ich hätte jetzt den starken Verdacht, dass der Vorderwagen bei den 68-70er Modellen identisch ist und ab 1969 gab es ja den 429 cui. Vielleicht kann das ja einer der Besitzer hier verifizieren. @canadian_red_maple_leaf hat ja einen 68er - kannst Du helfen, Abudi?
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 4. Feb 2019, 13:17

Ich habe die hier gefunden:
http://www.critesperformanceparts.com
http://maddogheaders.net/products/ford
Gesucht über: 1967 ford galaxie 429 header swap, vielleicht findest du da noch mehr.
Gruß Harald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag