Motor 352cui Hintergrund

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Motor 352cui Hintergrund

Beitrag von Nobbe » 17. Dez 2018, 18:43

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich nerve nicht aber vielleicht weiß jemand in dieser Angelegenheit was.

Es gibt ja die 351er Windsor und Cleveland Motoren mit eben 351 cui......

Mein Galaxie hat jetzt den 352 cui verbaut. Es gab ja da die FE Motoren, ist das dann so einer? Oder gab´s auch "normale" 352er?

Ich hab jetzt was gelesen von 352er Interceptor, der in den 1966er Galaxies verbaut sein soll :? .....

Kann hier vielleicht jemand Licht ins Dunkle bringen?

Vielen Dank.
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 17. Dez 2018, 19:01

Die Motorenfamilie des 352 ist FE, das ist schon richtig. Interceptor ist nur ein Marketingname :)
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 17. Dez 2018, 21:27

Naja, die die 352 Interceptor Motoren waren 1958 die Standart 2bbl FE Motoren und die die Interceptor Special V8 die 4bbl Modelle, dank der sehr kleinen Brennräume der frühen Zylinderköpfe hatten die 4bbl 352er tatsächlich 300HP.
Aber Interceptor Motoren hiessen die nur 1958.

Ein 352er von 1966 ist ein Brot und Butter Motor, ein 66er 352FE mit 4bbl Vergaser hatte 250HP bei 4400U/min.

Top of the Line war 1966 der 427er mit 2X4bbl Vergasern mit untertriebenen 425HP bei 6000U/min man munkelt das es doch eher um die 500-550HP waren.
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag