Vorderachse neu buchsen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jan 2018, 20:23
Wohnort: Heroldsbach
Fuhrpark: 67’er Ford Galaxie 500
Der Honda FRV von meiner Frau
Ein Sprinter von meinem Chef
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 2 x

Vorderachse neu buchsen

Beitrag von Frank » 17. Nov 2018, 18:00

Guten Abend. Ich will in der Winterpause meine Vorderachse überholen.
Wer hat das beim 67 Galaxie schön gemacht und welche Buchsen wurden verwendet??
Gruß Frank

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2658
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 315 x

Beitrag von burnout » 17. Nov 2018, 19:39

Gemacht habe ich es noch nicht - habe aber eigentlich alles dafür liegen. Nur die Zeit fehlt.
Ein Kit von PST könntest Du verwenden oder die Einzelteile von Rockauto bestellen:
https://p-s-t.com/i-23159157-original-p ... AXIE%20500

Bei Einzelteilen würde ich alles von MOOG verwenden, da habe ich bisher immer gute Erfahrungen mit gemacht. An der Vorderachse würde ich auch nicht PU verwenden, das geht zu sehr aufs Material und wird unkomfortabel.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jan 2018, 20:23
Wohnort: Heroldsbach
Fuhrpark: 67’er Ford Galaxie 500
Der Honda FRV von meiner Frau
Ein Sprinter von meinem Chef
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Frank » 17. Nov 2018, 22:25

Danke für den Link und den Tip. Ich dacht PU ist das Optimale. Ichwill das Lenkungsspiel in den Griff bekommen. Wenigstens so gut es geht. Welches Material leidet da Deiner Meinung nach?
Gruß Frank.

Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Nobbe » 18. Nov 2018, 10:34

Servus,

also mit PU in der Vorderachse habe ich auch noch nichts Gutes gehört.

Hinterachse ja, hab ich damals beim Mustang auch gemacht. Brachte wirklich was.

Vorderachse wurde mal von jemandem im Mustang Forum gemacht. Er hatte keine guten Erfahrungen damit und hat sie wieder rausgemacht.

Gruß
Nobbe
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2658
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 315 x

Beitrag von burnout » 18. Nov 2018, 11:04

Beim Mustang geht es durch die selbsttragende Karosserie zu sehr aufs Blech, beim Galaxie mag das anders sein, aber der Fahrkomfort wird darunter leiden, weil alle Vibrationen der Straße auf den Wagen übertragen werden. Meines Wissens gibt es aber auch nur Zugstrebenbuchsen aus PU für den Galaxie.

Zum Lenkungsspiel: Mit neuen Komponenten sollte es besser werden, wenn die alten ausgeschlagen sind. Du hast wahrscheinlich auch eine Servolenkung, oder? Das Lenkgetriebe und alle Fahrwerkskomponenten sind geschmiert / gefettet? Das alleine bringt schon eine ganze Menge. Das Lenkgetriebe lässt sich auch etwas justieren, aber das sollte man nur angehen, wenn man wirklich weiß was man tut - kann sonst auch vorm Baum enden, wenn die Lenkung auf einmal blockiert...
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag