H-Zulassung

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

H-Zulassung

Beitrag von Nobbe » 10. Nov 2018, 07:55

Hallo Zusammen,

ich möcht mich kurz nochmal vergewissern dass ich nichts vergesse. Möchte nur einmal hinfahren... ;)

Hierfür muss ich die Scheinwerfer umbauen. Es muss eine Warnblinkanlage vorhanden sein. Wie ist das jetzt mit den Blinkern hinten. Ich hab da was gehört, dass Bremslicht und Blinker getrennt sein müssen :roll: .....

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gruß
Nobbe
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 10. Nov 2018, 09:44

Guten Morgen,

ich habe da gerade mal etwas zusammengestellt:
viewtopic.php?f=20&t=757

Laut Importfahrzeuge-Richtlinie (1998) sind rote Blinker und Bremslichter in Kombination nicht zulässig. Aber vor 1983 sind Brems- und Blinklicht als Baueinheit zulässig (Einkammerleuchte), und vor 1970sind auch rote Blinker zulässig. Mit den Unterlagen zu den Übergangsvorschriften würde ich beim TÜV mal vorstellig werden.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 10. Nov 2018, 10:01

Moin Nobbe, geht es schon um ein bestimmtes Fahrzeug bzw. Baujahr ?

Nicht zu vergesssen wären die Rückstrahler (Katzenaugen) die hinten angebracht werden müssen.

Die roten Blinker / Rückleuchten an meinem 84er F150 bedurften einer Ausnahmegenehmigung für die man 75€ auf den Tisch legen muss, oft muss man auf die sogar warten wenn man pech hat.
Bei mir wurde das zum Glück "unbürokratisch" zwischen den Bürozimmern geregelt und musste nicht nochmal vorstellig werden.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 10. Nov 2018, 12:04

Wenn das Fahrzeug gekauft ist und die Umbauarbeiten und TÜV relevanten reparaturen durchgeführt werden, brauchst Du folgende Dinge:

Datenblatt vom TÜV Süd
https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... sche_daten

Dann brauchst Du noch ein Typenschild das Du dir mit den Angaben vom Datenblatt anfertigen lässt um aus auf den Kühlerträger oder Innenkotflügel zu kleben / nieten.
https://www.ebay.de/itm/Typenschild-PKW ... 2749.l2649
Mein letztes sah so aus:
45519669_2419213148306191_367040461937836032_n.jpg
Warnblinkanlage scheint diese Momentan die sinnigste Kombination zu sein:
https://www.ebay.de/itm/Warnblinkmodul- ... ma:rk:5🇵🇫0

Reflektoren zum Kleben bekommst bei den üblichen KFZ Teile Läden und sogar beim TÜV selbst.

Achte auf die Rad/Reifen Kombination im Datenblatt alles andere führt zu Diskussionen.

Ich hoffe Du teilst uns mit was es nun genau geworden ist und lässt uns ein paar Bilder zukommen, evtl. kann man dann noch etwas ergänzen.
Gruß Heiko aka Henk

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 10. Nov 2018, 19:29

Nicht zu vergessen, falls du kleine Nummernschilder benötigst weil deine Stossstangen nicht mehr Platz her geben lass dir das ebenfalls bescheinigen, sonst gibt es auch Probleme.
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 11. Nov 2018, 15:22

Da wir nun wissen das es ein 66er Galaxie wird, möchte ich nochmal was zur Tüv Abnahme sagen.
https://fomoco.eu/viewtopic.php?f=7&t=622&start=60

In anbetracht der Torq Thrust Felgen würde ich empfehlen das Du dir Stahlfelgen in exakt der selben Größe zuzulegen, so das Du wenigstens die Felgendimension und die Reifengröße eingetragen bekommst.

Mit Stahlfelgen und Dog Dish Hub Caps sieht es ausserdem auch genial aus.
66er mit Stahlfelgen.JPG
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag