Seite 1 von 1

Coupler/Rag Joint "Lenkungskupplung" wechseln

Verfasst: 14. Okt 2018, 11:26
von Nevert
Moin,

hat jemand schon mal an einem LTD (1971) den Coupler gewechselt? Ich wollte das Teil vorsorglich tauschen, aber im Gegensatz zu anderen alten US-Cars schaffe ich es nicht, den Coupler zu entfernen. Alle Schrauben sind leichtgängig und der Coupler bewegt sich auch auf der Welle des Lenkgetriebes. Jedoch ist nicht genug Raum vorhanden, um das Teil zu entfernen. Ich müsste irgendwie die Lenksäule nach oben schieben können oder das Lenkgetriebe lösen!?
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte...

Danke und Gruß, Thilo

Re: Coupler/Rag Joint "Lenkungskupplung" wechseln

Verfasst: 15. Okt 2018, 00:15
von birdman
Ich müsste irgendwie die Lenksäule nach oben schieben können oder das Lenkgetriebe lösen!?
JO ! Das musst du, sonst gehts nich....

Re: Coupler/Rag Joint "Lenkungskupplung" wechseln

Verfasst: 15. Okt 2018, 20:33
von Nevert
birdman hat geschrieben:
15. Okt 2018, 00:15
Ich müsste irgendwie die Lenksäule nach oben schieben können oder das Lenkgetriebe lösen!?
JO ! Das musst du, sonst gehts nich....
Alles klar, bei Plymouth und Pontiac hatte ich das mal easy machen können.

Danke.