Coupler/Rag Joint "Lenkungskupplung" wechseln

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Nevert
Beiträge: 61
Registriert: 8. Apr 2018, 19:38
Wohnort: Braunschweig
Fuhrpark: 1971 Ford LTD Brougham SOLD
Likes erhalten: 1 x

Coupler/Rag Joint "Lenkungskupplung" wechseln

Beitrag von Nevert » 14. Okt 2018, 11:26

Moin,

hat jemand schon mal an einem LTD (1971) den Coupler gewechselt? Ich wollte das Teil vorsorglich tauschen, aber im Gegensatz zu anderen alten US-Cars schaffe ich es nicht, den Coupler zu entfernen. Alle Schrauben sind leichtgängig und der Coupler bewegt sich auch auf der Welle des Lenkgetriebes. Jedoch ist nicht genug Raum vorhanden, um das Teil zu entfernen. Ich müsste irgendwie die Lenksäule nach oben schieben können oder das Lenkgetriebe lösen!?
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte...

Danke und Gruß, Thilo
Dateianhänge
Download.jpg
Download.jpg (7.69 KiB) 2092 mal betrachtet

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 15. Okt 2018, 00:15

Ich müsste irgendwie die Lenksäule nach oben schieben können oder das Lenkgetriebe lösen!?
JO ! Das musst du, sonst gehts nich....
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Nevert
Beiträge: 61
Registriert: 8. Apr 2018, 19:38
Wohnort: Braunschweig
Fuhrpark: 1971 Ford LTD Brougham SOLD
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Nevert » 15. Okt 2018, 20:33

birdman hat geschrieben:
15. Okt 2018, 00:15
Ich müsste irgendwie die Lenksäule nach oben schieben können oder das Lenkgetriebe lösen!?
JO ! Das musst du, sonst gehts nich....
Alles klar, bei Plymouth und Pontiac hatte ich das mal easy machen können.

Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag