Problem mit Wintersprit?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Ulrich
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Problem mit Wintersprit?

Beitrag von Ulrich » 7. Okt 2018, 16:30

Hallo zusammen,
seit Ende September habe ich Probleme wenn ich im Stau fahre oder in einer Stadt ständig an der Ampel stehe.
Dann ruckelt der Motor irgendwann beim Beschleunigen unwillig rum. Das liegt vermutlich an dem Winterbenzin mit einem höheren Anteil von leichtsiedenden Bestandteilen. Sobald ich aus der Stadt oder dem Stau raus bin und ich genug Gas geben kann ist alles wieder in Ordnung.
Fängt der Sprit im Vergaser an zu sieden?
Kann ich das mit einem dickeren Phenolic Spacer beheben?
Hat jemand sowas für meinen 4-fach Vergaser 4100 rumliegen?
Gruß
Ulrich
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich » 7. Okt 2018, 16:51

Habe gerade gesehen, dass die Stehbolzen nicht lang genug sind für einen weiteren Phenolic Spacer.
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich » 7. Okt 2018, 16:55

4100-3.jpg
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Beitrag von burnout » 7. Okt 2018, 17:15

Die Stehbolzen kann man durch längere ersetzen. Ich glaube ich habe noch einen Spacer, der ist aber offen und hat keine 4 Öffnungen. Evtl. habe ich sogar noch einen Satz längere Stehbolzen.
Gruß
Christian

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Beitrag von Braunschweiger » 7. Okt 2018, 17:17

Da musst du dann längere einsetzen.
Schau nach Carburetor Studs, gibt es in verschiedenen Längen,
https://www.jegs.com/p/JEGS/JEGS-Carbur ... 9/10002/-1
gucken ob das Luftfiltergehäuse genug Platz zur Haube hat.
Gruß Harald

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Ulrich
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Beitrag von Ulrich » 7. Okt 2018, 17:26

Hier ein Bild von dem vorhandenen Spacer, der ist mindestens zweigeteilt. Da sollte ich vielleicht besser einen mit vier oder zwei Löchern besorgen, oder?
IMG_4163.JPG
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Beitrag von Ulrich » 7. Okt 2018, 17:43

Passen die Spacer für den Holley 4150 auch für den Autolite 4100?
Bekommt man die Bolzen normalerweise leicht raus? Stahlspinne.
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Beitrag von burnout » 7. Okt 2018, 21:24

Der sollte eigentlich passen:
https://www.ebay.de/itm/Vergaseradapter ... 2806172280

Die Stehbolzen kannst Du mit einer Knipex rausdrehen.
Gruß
Christian

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Beitrag von birdman » 8. Okt 2018, 19:45

Die Stehbolzen kannst Du mit einer Knipex rausdrehen.
...oder 2 Muttern kontern. Der Platz ist vorhanden. Nachteil bei Knipex und Co - meist kapottes Gewinde... :roll:
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

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Beitrag von Ulrich » 9. Okt 2018, 19:04

So, heute kamen die Teile. Mit der zwei Mutternmethode gingen die Stehbolzen ganz leicht raus, davor hatte ich etwas Angst. Alles fertig, Motorhaube geht soeben zu, alles dicht und läuft.
20181009_165424.jpg
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