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Samstag, 1. Juni 2024
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Problem mit Wintersprit?
Problem mit Wintersprit?
Hallo zusammen,
seit Ende September habe ich Probleme wenn ich im Stau fahre oder in einer Stadt ständig an der Ampel stehe.
Dann ruckelt der Motor irgendwann beim Beschleunigen unwillig rum. Das liegt vermutlich an dem Winterbenzin mit einem höheren Anteil von leichtsiedenden Bestandteilen. Sobald ich aus der Stadt oder dem Stau raus bin und ich genug Gas geben kann ist alles wieder in Ordnung.
Fängt der Sprit im Vergaser an zu sieden?
Kann ich das mit einem dickeren Phenolic Spacer beheben?
Hat jemand sowas für meinen 4-fach Vergaser 4100 rumliegen?
Gruß
Ulrich
seit Ende September habe ich Probleme wenn ich im Stau fahre oder in einer Stadt ständig an der Ampel stehe.
Dann ruckelt der Motor irgendwann beim Beschleunigen unwillig rum. Das liegt vermutlich an dem Winterbenzin mit einem höheren Anteil von leichtsiedenden Bestandteilen. Sobald ich aus der Stadt oder dem Stau raus bin und ich genug Gas geben kann ist alles wieder in Ordnung.
Fängt der Sprit im Vergaser an zu sieden?
Kann ich das mit einem dickeren Phenolic Spacer beheben?
Hat jemand sowas für meinen 4-fach Vergaser 4100 rumliegen?
Gruß
Ulrich
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop
Habe gerade gesehen, dass die Stehbolzen nicht lang genug sind für einen weiteren Phenolic Spacer.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop
- burnout
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Die Stehbolzen kann man durch längere ersetzen. Ich glaube ich habe noch einen Spacer, der ist aber offen und hat keine 4 Öffnungen. Evtl. habe ich sogar noch einen Satz längere Stehbolzen.
- Braunschweiger
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Da musst du dann längere einsetzen.
Schau nach Carburetor Studs, gibt es in verschiedenen Längen,
https://www.jegs.com/p/JEGS/JEGS-Carbur ... 9/10002/-1
gucken ob das Luftfiltergehäuse genug Platz zur Haube hat.
Gruß Harald
Schau nach Carburetor Studs, gibt es in verschiedenen Längen,
https://www.jegs.com/p/JEGS/JEGS-Carbur ... 9/10002/-1
gucken ob das Luftfiltergehäuse genug Platz zur Haube hat.
Gruß Harald
Hier ein Bild von dem vorhandenen Spacer, der ist mindestens zweigeteilt. Da sollte ich vielleicht besser einen mit vier oder zwei Löchern besorgen, oder?
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop
Passen die Spacer für den Holley 4150 auch für den Autolite 4100?
Bekommt man die Bolzen normalerweise leicht raus? Stahlspinne.
Bekommt man die Bolzen normalerweise leicht raus? Stahlspinne.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop
- burnout
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Der sollte eigentlich passen:
https://www.ebay.de/itm/Vergaseradapter ... 2806172280
Die Stehbolzen kannst Du mit einer Knipex rausdrehen.
https://www.ebay.de/itm/Vergaseradapter ... 2806172280
Die Stehbolzen kannst Du mit einer Knipex rausdrehen.
- birdman
- Beiträge: 368
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'83 F150 4x4
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...oder 2 Muttern kontern. Der Platz ist vorhanden. Nachteil bei Knipex und Co - meist kapottes Gewinde...Die Stehbolzen kannst Du mit einer Knipex rausdrehen.
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....
So, heute kamen die Teile. Mit der zwei Mutternmethode gingen die Stehbolzen ganz leicht raus, davor hatte ich etwas Angst. Alles fertig, Motorhaube geht soeben zu, alles dicht und läuft.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop
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