Fairlane steht schief und hängt auf der Fahrerseite

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Fairlane69
Beiträge: 68
Registriert: 11. Jul 2018, 17:36
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 1969 Ford Fairlane Hardtop Coupe , 2008 Dodge Charger Police Pursuit, 2011er Dodge Challenger

Fairlane steht schief und hängt auf der Fahrerseite

Beitrag von Fairlane69 » 4. Okt 2018, 20:26

:cry:hallo Gemeinde,
Leider haben wir schon wieder ein Problem mit unserem Fairlane Coupe 1969!
Das Auto erhielt in einer Werkstatt die absolut seriös ist eine überholung der Fahrwerksbuchsen an Vorder und Hinterachse und es wurden die Blattfeder ineinem Fachbetrieb der alten Schule neu aufgerichtet das Ziel sollte ein besseres Fahrverhalten und eine beseitigung des Schiefstandes sein.
Der Fairlane wirkt von hinten gesehen als würde ein 180Kg Mann hinter den Steuer sitzen, er hängt vor und hinten ca. 2,5cm tiefer als auf der anderen Seite. Die Federaufhängung sind beide gleich land neu gebuchst und in gutem Zustand. Es werden noch die hinteren Dämpfer erneuert und ich überlege dievorderen Federn zu ersetzen. Leider haben wir monentan keine Idee was los sein könnte auch ein ausheben an der Vorderen Rahmenseite zur entlastung der VA zeigte dann hinten schiefe optik.
Die Federn könnten wir jetzt nochmal von links nach rechts tauschen aber siewurden vorher nicht markiert also kann durchaus schon ein zufälliger Wechsel passiert sein.
Bitte um Hilfe um dieses Rätel zu lösen.
Wer kann helfen!.
Danke im Vorraus.

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 5. Okt 2018, 06:22

Also bei mir ist es ähnlich, aber nur hinten und das liegt definitiv an den Blattfedern, die eine ist weicher als die andere.
Was wurde denn beim Aufarbeiten der Blattfedern gemacht? Wurde auch die Federsteifigkeit geprüft, wenn nicht kann es sein das die nicht gleich sind und somit geben sie unterschiedlich nach.
Vorne kann ich dir nicht sagen was das sein könnte aber auch hier kann es viele Gründe geben.
Ich würde auf jedem Fall mal die Blattfedern von links nach rechts und andersherum tauschen und schauen ob sich was ändert.
Wie alt sind den die Stoßdämpfer und Federn vorne?
Vielleicht sind die Teile einfach alle durch.
Wenn sich nichts ändert könnte es im schlimmsten Fall auch sein das der Wagen verzogen ist, aber ich würde ersteinmal die einfachen Dinge prüfen bevor ich ihn vermessen lasse.
Gruss

Klaus

Steppel87
Beiträge: 584
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 14. Mär 2020, 21:40

Ist zwar schon eine Weile her. Doch was war denn des Rätsels Lösung?
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 584
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 16. Mär 2020, 00:47

Aktuell steht mein Ranchero hinten auch schief. Links ist er tiefer wie rechts. Allerdings ist die VA nach der kompletten Aufarbeitung auch noch nicht eingestellt. Kann es daran liegen?

An der HA wurden nur die Dämpfer getauscht - da ist alles in Ordnung!

Die Federrate an der VA ist gleich oder wurden früher unterschiedlich Federraten auf Fahrer- und Beifahrerseite verbaut?

Ich hoffe nicht? Denn nochmal die Federn rein und raus wäre echt ätzend.

Jemand eine Idee?
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 584
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 16. Mär 2020, 22:04

Mein Chero steht wieder gerade. Es lag tatsächlich an der nich nicht eingestellten Achse vorn.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag