Scheinwerferschalter

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
joro2
Beiträge: 8
Registriert: 10. Sep 2018, 13:11
Wohnort: Thüringen
Fuhrpark: Fairlane 59 Sunliner

Beitrag von joro2 » 12. Sep 2018, 08:01

Hallo harald,da das klacken schon nur mit der instrumentenbeleuchtung auftritt,habe ich jetzt einen solchen Schalter bestellt. Aber nächstes Problem : wie bekomme ich das Armaturenbrett an dieser stelle auf,um ihn zu wechseln. Gibt's da explosionszeihnungen im Internet oder hat jemand erfahrung. Von unten würde nur sehr schwer gehen.
Gruß jörg

joro2
Beiträge: 8
Registriert: 10. Sep 2018, 13:11
Wohnort: Thüringen
Fuhrpark: Fairlane 59 Sunliner

Beitrag von joro2 » 12. Sep 2018, 11:15

Hallo harald, da der Schalter ja allein mit nur der instrumentenbeleuchtung klackert,habe ich nun einen neuen Schalter bestellt.
Nun gleich ein neues problem:wie bekomme ich an dieser stelle das Armaturenbrett auf? Gibt's da im Netz explosionszeihnungen oder hat jemand einen Rat? Von unten wäre der Wechsel seht schwierig. Wäre für eine Info dankbar. Gruß jörg

joro2
Beiträge: 8
Registriert: 10. Sep 2018, 13:11
Wohnort: Thüringen
Fuhrpark: Fairlane 59 Sunliner

Beitrag von joro2 » 27. Sep 2018, 10:15

Hallo, habe nun nach langem Suchen den Fehler gefunden.
Das Kabel fürs Standlicht vom Scheinwerferschalter zum Sicherungskasten war etwas straff verlegt und hatte sich an dem recht scharfkantigen Sicherungskastenträger wohl etwas angeschliffen. Vermutlich ist es dann warm geworden und mit dem Trägerblech verschmolzen, so dass bereits vor der Sicherung ein geringer Strom auf den Rahmen geflossen ist und somit der Bimetall im Schalter angesprochen hat.
Eher zufällig hatte ich die Verbindung gelöst, das Licht funktionierte wieder einwandfrei, aber es war etwas Isolierung aus dem Kabel heraus gerissen. Kabel habe ich wieder isoliert und die scharfe Kante am Sicherungsträger verklebt, so dass dies nicht nochmal passieren kann.
Den neuen Schalter für 130 € hätte ich mir sparen können, aber allein der Wechsel hätte es auch nicht gelöst.

danke für Eure Hilfe.
Jörg

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 27. Sep 2018, 10:29

Fieser Fehler...Danke für die abschließende Info.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Antworten