Drosselklappen-Magnetventil

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Mercury-Marquis
Beiträge: 9
Registriert: 6. Okt 2024, 11:05
Likes erhalten: 11 x

Drosselklappen-Magnetventil

Beitrag von Mercury-Marquis » 28. Jun 2025, 19:08

Hy zusammen , kann mir jemand sagen wo der Magnetschalter für die Drosselklappen angesteuert wird. Ich denke am Lenkstock bzw Ganghebel. Liege ich da richtig. 🤔🤔🤔🤔

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 6793
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1092 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Jun 2025, 19:58

Magnetschalter für die Drosselklappen??? :shock:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3910
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 1135 x
Likes erhalten: 814 x

Beitrag von Henk » 28. Jun 2025, 20:14

Von welchem Auto und Motor ist hier die Rede?
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 304
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 61 x

Beitrag von derschwabe » 28. Jun 2025, 21:44

Ich kenne zwei Arten der "Throttle Kicker Solenoids"
Der eine hebt die Drehzahl für Klimabetrieb im Leerlauf an und hängt einfach parallel am Kompressor und die andere schließt die Drosselklappe komplett nach dem Abstellen um Nachdieseln zu verhindern (Autolite 1100). Der ist einfach am Zündplus dran.


Aber ja, um was genau geht es, so ist großes Rätselraten.

Antworten