• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Auffälligkeiten am Unterboden

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Nobbe
Beiträge: 37
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32

Auffälligkeiten am Unterboden

Beitrag von Nobbe » 21. Aug 2018, 13:33

Hallo Zusammen,
ich hab jetzt detailliertere Bilder des Unterbodens von einem potenziellen Kandidaten erhalten (Galaxie Coupé 1966).
Da ich „diesen“ Unterboden nichtso gut kenne (wie den vom Mustang) würde ich euch um eure Einschätzung bitten. Kann hier evtl. jemand erkennen ob da schon mal geschweißt / getauscht wurde oder sonstige Veränderungen gemacht wurden?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Norbert
Dateianhänge
96512ADD-FE22-457B-BF94-7F70CDDA880A.jpeg
9A16CC42-2A31-46B6-B2C1-B944078E87C3.jpeg
B6736DE9-0B89-4902-BB9C-2531D81A03AF.jpeg

Vincentvega
Beiträge: 145
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"

Beitrag von Vincentvega » 21. Aug 2018, 14:32

Moin...
Ich finde, der Unterboden sieht recht ordentlich aus. Der U-Schutz wirkt nicht wie nochmal eben drauf geklatscht bevor Bilder gemacht werden. Auch keine Ausbesserungen oder große Unregelmäßigkeiten.
Lediglich auf dem ersten Bild scheint mir der Längsträger schonmal bearbeitet worden zu sein. Vielleicht war er krumm und wurde gezogen? Oder es wurde etwas reingebraten? Praktisch mittig im Bild, vor dem Auspuffendtop/-Schalldämpfer.
Der Tank sieht außerdem neu aus.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.fomoco.eu
Fuhrpark: 1967 Mustang [302 cui] | 1967 Galaxie 500 [390 cui FE] | 1967 Fairlane 500 Ranchwagon [289 cui] | 1969 Mustang Mach 1 [351 cui]

Beitrag von burnout » 21. Aug 2018, 17:55

Da gebe ich Björn Recht, im ersten Bild sieht der Rahmen etwas geschunden aus. Würde ich mir genauer angucken. Ich weiß nicht was der TÜV zu so etwas sagt - oder ist das egal solange zwischen den Achsen alles gerade ist, damit er geradeausfährt? :roll:
Gruß
Christian

--
"Racing is life. Anything before or after is just waiting." -- Steve McQueen

Antworten