Hey Jungs bevor jetzt hier die blöden Kommentare kommen von wegen einfach mal tanken folgendes Problem: Wie bei den meisten Amys ist auch bei mir die Tankanzeige ein sehr sporadisch funktionierendes Teil.
Wie muss ich mein Multimeter einstellen und was muss es dann bei vollem beziehungsweise leeren Tank wie wann anzeigen?
Bevor ich das Cockpit zerlege und die TankUhr ausbaue, würde ich direkt mal hinten am Geber durchmessen... was meint ihr?
Danke schon mal
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Fan Clutch / Visko-Lüfterkupplung NEU
- Gehe zum letzten Beitrag Oldtimershow Linthe
- Gehe zum letzten Beitrag Verteiler Mallory defekt
- Gehe zum letzten Beitrag Motor auf dem Rollenprüfstand einstellen?
- Gehe zum letzten Beitrag Edelbrock Vergaser 1406 - Nachbau
- Gehe zum letzten Beitrag Lenkung/ Ersatzteil
-
- FoMoCo Nationals 2024
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Tankuhr zeigt immer leer?!
- burnout
- Administrator
- Beiträge: 2679
- Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
- Wohnort: Bramsche
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
- Likes vergeben: 86 x
- Likes erhalten: 321 x
Ich würde mal darauf tippen, dass Dein Schwimmer abgesoffen ist. Oder kannst Du das ausschließen? Angeschlossen ist der Geber definitiv, bzw. sind die Kontakte sauber?
- Dude
- Beiträge: 259
- Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
- Likes vergeben: 7 x
- Likes erhalten: 7 x
Beim Mustang ist der Abgriff für die Tankanzeige unten am Tank.
Wenn das bei deinem Galaxie genauso ist, zieh das Kabel dort einfach mal ab und verbinde es kurz mit Masse.
Falls sich dabei überhaupt nichts an der Tankanzeige verändert, ist der Fehler irgendwo zwischen Tankanschluss und Instrument bzw. das Instrument selbst.
Springt die Anzeige beim Verbinden und Lösen des abgezogen Anschluss mit Masse von Leer zu Voll ist der Schwimmer bzw. der Widerstand am Schwimmer das Problem.
Wenn das bei deinem Galaxie genauso ist, zieh das Kabel dort einfach mal ab und verbinde es kurz mit Masse.
Falls sich dabei überhaupt nichts an der Tankanzeige verändert, ist der Fehler irgendwo zwischen Tankanschluss und Instrument bzw. das Instrument selbst.
Springt die Anzeige beim Verbinden und Lösen des abgezogen Anschluss mit Masse von Leer zu Voll ist der Schwimmer bzw. der Widerstand am Schwimmer das Problem.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- Rocco
- Beiträge: 14
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:49
- Wohnort: Hettenshausen
- Fuhrpark: 1967 Ford Galaxie 500
Servus Zusammen,
ich habe bei meinem Galaxie ein ähnliches Problem, bei mir zeigt die Tankanzeige immer voll. Der Tank inkl. neuem Geber wurde getauscht und die beiden Kabel nur in den Kofferraum gelegt, bzw. eines an das gelb-weiße von der Tankanzeige angeklemmt . Wenn ich das zweite auf Masse gebe ändert sich auch nichts. Wie gehört denn die Verkabelung richtig? Von/zur Tankanzeige geht ein gelb-weißes und ein schwarz-grünes Kabel. Ich habe von Elektrik leider keinen Plan...
ich habe bei meinem Galaxie ein ähnliches Problem, bei mir zeigt die Tankanzeige immer voll. Der Tank inkl. neuem Geber wurde getauscht und die beiden Kabel nur in den Kofferraum gelegt, bzw. eines an das gelb-weiße von der Tankanzeige angeklemmt . Wenn ich das zweite auf Masse gebe ändert sich auch nichts. Wie gehört denn die Verkabelung richtig? Von/zur Tankanzeige geht ein gelb-weißes und ein schwarz-grünes Kabel. Ich habe von Elektrik leider keinen Plan...
Grüße Rocco
- burnout
- Administrator
- Beiträge: 2679
- Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
- Wohnort: Bramsche
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
- Likes vergeben: 86 x
- Likes erhalten: 321 x
Tausch mal die Anschlüsse an einer Seite und dann schau mal, ob bei Massekontakt der Zeiger ausschlägt (und der Zeiger ansonsten dauerhaft leer anzeigt). Wenn ja, liegt es zumindest nicht am Instrument, sondern wohl eher am Schwimmer.
- Rocco
- Beiträge: 14
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:49
- Wohnort: Hettenshausen
- Fuhrpark: 1967 Ford Galaxie 500
Danke für den Tipp. Das Tauschen an der Uhr hat keinen Unterschied gemacht, Tank Zeiger Anschlag rechts. Ich habe dann das andere Kabel vom Tank mit dem gelb-weißen von der Uhr verbunden und das zweite auf Masse gelegt. Jetzt steht der Zeiger auf dreiviertel. Sieht schon mal nicht schlecht aus. Werde die Tage mal voll tanken oder leer fahren, dann weiß ich, ob es passt.
Grüße Rocco