Gummiringe um die Fahrwerksfedern?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Philipp
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Gummiringe um die Fahrwerksfedern?

Beitrag von Philipp » 12. Okt 2024, 11:26

Guten Morgen zusammen,
kann mir wer sagen, wie man diese Gummiringe fachlich korrekt nennt? Die sind häufig bei den Lincolns zu sehen, mal sind es nur Drei pro Seite, mal Sechs, mal Zehn? Dämpfung? Schwingschutz? Was soll die Funktion sein?
Gruß Philipp
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Beitrag von Schraubaer » 12. Okt 2024, 12:22

Gegen's geräuschvolle Durchschlagen ausgelutscht er Federn.
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Beitrag von Parklane » 12. Okt 2024, 12:42

Da war aber jemand sehr fleißig mit dem Unterbodenschutz 🙄

Gruß Dirk 🙋‍♂️

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Beitrag von Philipp » 14. Okt 2024, 12:48

Schraubaer hat geschrieben:
12. Okt 2024, 12:22
Gegen's geräuschvolle Durchschlagen ausgelutscht er Federn.
Also kann man davon ausgehen, dass diese Ringe nachträglich in Folge eine Geräuschreklamation angebracht worden sind? Sozusagen als billige Variante gegenüber neuer Federn? Im Originalzustand sehe ich kaum Federn einer Hinterachse ohne diese Ringe..

Gruß Philipp

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Beitrag von Red Convertible » 14. Okt 2024, 13:12

Hi,
würde hier eher eine Funktion als Federwegbegrenzer vermuten.
Ginge es um eine Geräuschminderung, hätten es auch wesentlich dünnere Gummis getan.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
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Beitrag von Schraubaer » 14. Okt 2024, 14:04

An intakten und noch tragfähigen Federn habe ich noch nie Gummis gesehen! :lol:
Das Problem mit progressiven Windungen ist ein kurzzeitiges Verhaken ineinander, was dazu führen kann, das die Feder aus den Widerlagern rutschen kann, deshalb sind die Gummis dicker, um das zu verhindern.
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