Servus, Moin und Hallo!
Ich bin gerade dabei, beim Comet den Choke einzustellen. Ist ein Summit-Vergaser mit E-choke. Der Anschluss geht an den STA-Anschluss der Lima. Das ist ja auch eigentlich immer so eine Empfehlung. Ich habe nur das Gefühl, dass der choke nicht richtig geöffnet wird und daher mal die Spannung gemessen. Es kommen dort knapp 6,7 Volt an. Sollten dort nicht aber die vollen 12V ankommen oder reichen die knapp 7V auch aus für so nen e-choke? Ich würde sonst ein abgesichertes Kabel mit vollen 12V dort hin legen.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Headlamp Vakuum Reservoir undicht
- Gehe zum letzten Beitrag 2150 Carburetor Manual - deutsch
- Gehe zum letzten Beitrag Anpassungen im Forum
- Gehe zum letzten Beitrag 1929 Model A Pickup Roadster... es geht weiter
- Gehe zum letzten Beitrag ….aber er läuft!
- Gehe zum letzten Beitrag C6 - Überholung des 3-Gang Automatikgetriebes
E-Choke
-
- Beiträge: 161
- Registriert: 26. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: IN
- Fuhrpark: Mustang Convertible 1968 mit 351c
- Likes vergeben: 70 x
- Likes erhalten: 42 x
An STA steigt die Spannung mit steigender Drehzahl (Das ist ja der Choke-Gag: lange geringe Drehzahl, Chokeklappe geht langsam auf. Schneller auf hohe Drehzahl, Chokeklappe geht schneller auf).
Wenn du U am Choke im Leerlauf gemessen hast: normal.
Vollständig aufgehen sollte die Klappe aber immer irgendwann.
Wenn du U am Choke im Leerlauf gemessen hast: normal.
Vollständig aufgehen sollte die Klappe aber immer irgendwann.
Gruß
--
Marino aka yab
--
Marino aka yab
- Red Convertible
- Beiträge: 326
- Registriert: 26. Jul 2021, 11:16
- Wohnort: An der Route 66
- Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger - Likes vergeben: 18 x
- Likes erhalten: 59 x
Hi,
ich hatte den E-Choke auch immer am STA(tor) der Lima.
Hatte bei ca. 3000U/min um die 9V am Choke, funktionierte immer zuverlässig.
Da ich immer mit schweren Schuhsohlen gefahren bin, war der Choke nach maximal 6 Kilometern schon voll geöffnet.
ich hatte den E-Choke auch immer am STA(tor) der Lima.
Hatte bei ca. 3000U/min um die 9V am Choke, funktionierte immer zuverlässig.
Da ich immer mit schweren Schuhsohlen gefahren bin, war der Choke nach maximal 6 Kilometern schon voll geöffnet.

jetzt ohne C-Code Cabrio
LG
Mario


LG
Mario

- Laubfrosch56
- Beiträge: 672
- Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
- Wohnort: Westerwald
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone - Likes vergeben: 472 x
- Likes erhalten: 186 x
Alles klar - danke für die Infos! Das mit der drehzahlabhängigen Spannung war mir gar nicht bewusst. Habe im Leerlauf gemessen.
Gruß, Rico
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1226 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolf50
22. Jun 2023, 05:49
-
- 17 Antworten
- 2523 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mario302ACC
22. Dez 2023, 14:14
-
- 4 Antworten
- 1929 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OTTOMOTORS
4. Jul 2024, 15:41
-
- 4 Antworten
- 5221 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Twilight
30. Okt 2023, 13:32